Werden die Produkte von Dr. Beckmann in Tierversuchen getestet und sind tierische Inhaltsstoffe enthalten?

3 Antworten

Liebe passaufdichauf,

selbstverständlich kommen keine Tiere wegen unserer Produkten zu Schaden. Wir verwenden zwar in ein paar Produkten tierische Substanzen, diese werden jedoch ausschließlich aus sonst nicht mehr verwertbaren tierischen Resten gewonnen. Für eine bestmögliche Fleckentfernungsleistung lässt sich das manchmal nicht vermeiden.

Tierversuche sind natürlich tabu! Die sind gesetzlich bei Wasch-/Putz- und Reinigungsprodukten ohnehin verboten. Wir könnten dies aber auch mit unserem Dr. Beckmann Versprechen nicht vereinbaren. Unser Versprechen steht nicht nur für einen respektvollen Umgang mit der Natur, sondern auch mit den eingesetzten Rohstoffen.

Herzliche Grüße,

Dr. Frank Strauß

Gallseife ist ein unveganes Produkt. Das sagt die Firma unter der Rubrik häufig gestellte Fragen (Woher kommt die Gallseife):

Gallseife ist eine Kombination aus Seife und einem Wirkstoff der Rindergalle. Für die Produktion bei Dr. Beckmann wird dieser Wirkstoff von kontrollierten Betrieben in hochwertiger, gleichbleibender Qualität bezogen.

Quelle: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/