Wie verhalten sich Veganer, wenn sie versehentlich Tierische Produkte zu sich nehmen?

9 Antworten

Das hängt ganz vom Mensch ab , immerhin kann man sowas nicht verallgemeinern, da jede Persönlichkeit anders ist, manche werden sich wahrscheinlich aufregen und andere werden nur entsetzt sein. Aber wie gesagt, das hängt vom Menschen ab, dem es passiert. Allgemein kann man wahrscheinlich nur sagen, dass sie wahrscheinlich nicht erfreut darüber sein werden, da sie sich ja nicht ohne Grund für diese Ernährung entschieden haben ( ob Tierische Gründe oder Krankheitsbedingte). Hoffe ich konnte helfen und LG :)

Eichh0ernchen
Fragesteller

Ja da hast du recht, es heißt ja nicht umsonst andere Länder anderer sitten ^^ aber gut zu wissen

DH

wieso sollte da panik ausbrechen?

veganer essen (in der regel) deshalb keine tierischen produkte, weil sie dagegen sind, tiere zu essen, sie zur nahrungsgewinnung zu halten und natuerlich auch gegen die umstaende, unter denen tiere gehalten werden.

wenn sie versehentlich ein produkt zu sich genommen haben, in dem doch was drin war, das von tieren stammt, dann essen sie es beim naechsten mal nicht wieder und beschweren sich ggf. ueber die falsch ausgezeichnete ware.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Ok Danke für die hilfreiche Antwort :)

LG

Rixon  06.07.2015, 20:58

Oder darüber, dass man es ihnen untergejubelt hat.

ich kenne da ganz unterschiedliche Reaktionen!

viele sind nicht beeindruckt, wen man ihnen erklärt was in heutigen Produkten alles drin ist, ich hab aber auch schon einen zum Kozen gebracht…

mache das aber meistens nur mit Vegetariern nicht mit Veganern, viele würden lieber verhungern als mir noch länger zuhören wie vieles hergestellt wird!

Rixon  06.07.2015, 20:52

XD Ich mache das auch gerne. Aber mit Fleischessern, wenn ich ihnen erkläre wie z.B. ihre Chicken Nuggets (Vor allem die billigsten vom billigen) hergestellt werden. Gekotzt hat bei mir auch schon einer. Voll auf meine Schuhe. War trotzdem lustig. XD Sowas klappt aber auch nur, weil viele sich nicht mehr dafür interessieren was sie so in sich rein schaufeln. Nachgedacht wird da nicht. Und die Inhaltsangaben sind auch nur dafür da, dass die Verpackung nicht so leer aussieht. Wenn man ihnen dann aber erklärt was da so alles drin ist, vergeht vielen plötzlich der Appetit. XD

HoodooBear  06.07.2015, 22:03
@Rixon

ja viel erfolg hat man immer mit dem Video "Chicken Meetgrinder" auf YT, oder den "Big Meetgrinder" wo eine Kuh in wenigen Umdrehungen weg ist.

und wen du den Leuten erklärst was Fleischkleber ist, guggen sie nur ungläubig….

… oder das vorgekochtes Gemüse in Rinderbouillon Blanchiert wird, glaubt mir auch kein Veganer…

am liebsten sind mir aber die Vegetarier die sagen, für meinen Konsum müssen keine Tiere sterben, aber trotzdem Käse essen...

fhuebschmann  06.07.2015, 22:38

Hast du beweise dafür das daraus Nuggets gemacht werden? Das ist völliger Unsinn würde sowas rauskommen wäre der Imageschaden so hoch das riskieren die nicht in 1 Millionen Jahren! Zumindest McDonalds nicht!

HoodooBear  07.07.2015, 00:55
@fhuebschmann

Beweise?

Imageschaden?

nein natürlich werden die nur geschräddert weils spass macht!

(blöde Frage, blöde Antwort)

….. wen du wüsstest was McDonalds noch alles macht!

Das ist abhängig vom Menschen. Beides ist möglich.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Oh ok also da lag meine vermutung doch richtig,

Danke.

Kommt darauf an, warum man vegan ist. Wer Fleisch eklig findet, wird sich jetzt erst recht ekeln und eventuell versuchen, sich zu übergeben. Wer es aus gesundheitlichen Gründen macht, wird vermutlich lockerer sein, und sich denken: Sterben werde ich deswegen auch nicht.