Maltodextrin besser als Zucker?

7 Antworten

Den Zähnen is egal welche Art Zucker sie bekommen. Es sind alle schädlich. Auch der Milchzucker. Für den Körper macht es einen Unterschied, wie schnell die Energie verfügbar ist. Kristallzucker is zwar extrem schnell verfügbar, aber auch genauso schnell wieder alle. Von demher is das Maltodextrin besser.

Maltodextrin ist besser als reine Glucose (Kristallzucker), weil er langsamer absorbiert wird. Aber wozu verwendest du es eigentlich? Aus der Apotheke? Das ist doch nur was für Marathonläufer, die ja nicht mal so zwischendurch was essen können und viel Energie brauchen. Für normalen Sport brauchst du das nicht, man kommt auch mal ohne erneute Energiezufuhr aus und zum trinken reicht Apfelschorle oder Wasser. Wenn es um die Kalorien geht, lass die Energiedrinks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin#Maltodextrin_im_Ausdauersport

nein, weil ich zunehmen muss & untergewichtigt bin, habe ich so kalorienreiche energy drinks aus der apotheke :)

@Shetty007

das kann doch kein gesundes zunehmen sein. Hilft nix anderes bei dir?

@crashlady

Es ist wirklich nicht schwer, kalorienreich zu essen. Shakes aus Banane, Milch und Vanilleeis, Schokolade, Fertiggerichte aller Art, Pommes...

@phlox1979

haha dann sei du mal bitte in meiner haut :D außerdem ha ich das vom arzt so verordnet bekommen

Nein. Das ist nur eine Masche der Industrie die Illusion zu erwecken ihr Produkt sei gesünder und zuckerärmer.

ist auch zucker

Maltodextrin ist eine Variante von Glucose Es ist ein Gemisch aus Monomeren, Dimeren, Oligomeren und Polymeren der Glucose Besser als >Glucose ist es nicht, es wird etwas langsamer aufgenommen, je nachdem wie es zusammengesetzt ist.