Entzugserscheinungen?

10 Antworten

Entzugserscheinungen glaube ich nun weniger, Du hast ja keine Sucht beendet. Umstellungspobleme, könnte sein, kommt drauf an, wieviel Fleisch/Fisch/Eier/Milch Du vorher so zu Dir egnmmen hast. Wenn man z.B. zu einer ballaststoffreicheren Ernährung wechselt (mehr Obst & Gemüse, mehr Vollkornprodukte), so sollte dies allmählich passieren, damit sich die Verdauung an die neuen Anforderungen anpassen kann.

Wie eine gesunde vegetarische und auch vegane Ernährung aussehen sollte, dass kannst Du Dir an der Ernährungspyramide auf der Seite des Deutschen Vegetarierbundes anschauen: https://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide. Unten auf der Seite kannst Du Dir die Grafik auch abspeichern und dann ausdrucken. Ich hab sie mir an den Kühlschrank magnetet, so kann ich immer mal wieder einen schnellen Blick drauf werfen.

Grundsätzlich gilt: je abwechslungsreicher Du Dich ernährst, um so besser ist es.

Es kann daran liegen,in wlechen Mengen du die Produkte zu dir genommen hast,also wenn du z.B jeden Tag Fleisch gegessen hast, und nun nicht mehr,muss sich dein Körper erst einmal umstellen.Und das nicht in kleinen Maßen...

Es kann aber auch daran liegen,dass du zu wenig trinkst...

Falls du einfach keinen "Spaß" am trinken hast,oder dir kien Wasser schmeckt, empfehle ich dir z.B Zitronen,Gurken oder ähnliches mit zu deinem Wasser zu gebem.Das schmecht erstens besser und nicht so doll nach nichts, zweitens kannst du das ganze nach deinen Wünschen variiren,drittens ist es durch die Inhalststoffe der Obst und Gemüse Sorten auch noch ziemlich gesund.Die Zitrone z.B hat viel Vitamin C.Dieses gibt sie dann an das Wasser ab.(natürlich auch noch gaaaanz viel andere Stoffe)Somit trinkst du die stoffe und hälst deinen Körper so gesund un du hast auch mehr Energie...

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Liebe Grüße und Gute Besserrung

Sani02

es kann sein, dass dein körper sehr daran gewöhnt war schokolade zu essen und sich halt jetzt an deine neue ernährung gewöhnen und anpassen muss und erstmal halt mit bauchschmerzen und schwindel darauf hinweisen will dass da doch was fehlt:] oder es liegt garnicht daran und du hast einfach nur was falsches gegessen oder sowas :]

gute besserung! :]

xoxo, melody :]

Viel Schokolade ist nicht gesund, aber ein bisschen kannste ruhig essen, gibt ja gefühlte Millionen vegane Sorten, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn man Zartbitterschokolade mag (Reismilchschoki ist teurer).

Entzugserscheinungen sind das jedenfalls nicht, du hast höchstens nicht vernünftig gegessen, mich würde interessieren, wie dein Speiseplan in dieser Woche aussah! Lass mich raten, Nudeln mit Tomatensoße jeden Tag. ^^

Du erzählst ja eigentlich nur, was du NICHT mehr isst. Wovon ernährst du dich denn? Soja kann Blähungen verursachen, vor allem wenn man es nicht gewohnt sind, es sind nun einmal Bohnen. Schokolade gibt es auch vegan.

Entzugserscheinungen kann man das nicht nennen. Es kann aber durchaus sein, dass der Darm sich erst umstellen muss. Die meisten werden ja nicht direkt Veganer, sondern erst Vegetarier. Aber das wird schon :) Achte drauf, dass du dich vielseitig ernährst, lass den Genuss nicht zu kurz kommen und vergiss das Trinken nicht. Wir wärs z.B. mal mit einem veganen Sonntagskuchen?