Woran erkenne ich an einem Waschmittel, ob optische Aufheller bzw. Bleichmittel enthalten sind?

3 Antworten

Nahezu alle Vollwaschmittel enthalten Aufheller. Es gibt Waschmittel für Bundwäsche, und Waschmittel für schwarze Wäsche diese enthalten in der Regel keine Aufheller.

Feinwaschmittel enthält definitiv keine Bleichmittel oder Aufheller.

Bei Vollwaschmitteln steht "optische Aufheller" bei den Inhaltsstoffen , bei Color- oder Feinwaschmitteln dagegen nicht.

Bei den Produkten die ich verwende, steht auch direkt : Optische Aufheller