werde immer 5-6 Jahre jünger geschätzt, was tun?

9 Antworten

Ich kenne das auch. Für eine Frau ist das auch nicht so toll. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, das ich auf höchstens 26 geschätzt werde obwohl ich 32 werde nächsten Monat. Teilweise wird mein Ausweis sogar kontrolliert. So leid wie meine Mitmenschen mir dann tun, aber ich genieße es zu sehen wie peinlich es den meisten ist. Versuch dadrüber zu stehen, auch wenn es schwer ist. Ich kann mir vorstellen das es für einen Mann noch schwerer ist, als für eine Frau.

Hab' das Selbe, werde machmal auf 15 geschätzt obwohl ich weit älter bin.

Kleidung hilft manchmal, die einen breiter, massiver aussehen lässt.

Du bist 29 und wirst auf 23 geschätzt.

Wo ist das Problem?

Hat doch keine Nachteile.

Wenn du auf 16 geschätzt wirst, dann verstehe ich das.

Solange du nicht den Ausweis vorzeigen musst, ist doch alles im grünen Bereich.

Später wird es dich sowieso freuen, jünger geschätzt zu werden.

Aber mir geht es auch so. Werde immer jünger geschätzt und das schwächt mein Selbstbewusstsein. Ich muss den Ausweis vorzeigen, leider :(

Ich rede mir immer ein, Gott hat mir die ewige Jugend geschenkt.

Dann fühle ich mich als etwas besonderes, was auch so ist.

Das ist im alter hilfreich

Margita1881  05.06.2015, 20:57

kann ich voll und ganz zustimmen

freu dich doch drauf, besser, als umgekehrt.