bin ich mit 29 schon alt?

13 Antworten

Es ist doch ganz egal was andere denken, wichtig ist doch, wie du dich fühlst.

Manche sind jung und fühlen sich alt und andere sind alt und fühlen isch jung.

Es liegt immer im Auge des Betrachters, wann jemand jung oder alt ist, das muss man auch nicht immer am Alter fest machen, sondern auch am Aussehen, das Verhalten, der Einstellung, u.s.w.

Für Kinder ist man in dem Alter u. U. schon seht alt, für einen 80 jährigen sehr jung *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

SiViHa72  11.08.2015, 15:34

Pummelweib hat´s perfekt gesagt!

Pummelweib  13.08.2015, 12:42
@SiViHa72

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ich hatte dir  ja letztens schon darauf geantwortet, es kommt immer drauf an, wie du dich fühlst.

Alter ist keine Frage des Alters sondern wie fit man ist, wie man sich fühlt, u.s.w.

Es gibt viele junge Leute die sind jung und benehmen sich wie Greise und umgedreht, viele ältere sind voll fit und machen der Jugend noch etwas vor.

LG Pummelweib :-)

Das ist relativ. In einem Kindergarten währst du eher alt, in einem Altenheim hingegen eher jung.

Drei Haare in der Suppe ist relativ viel, aber drei Haare auf dem Kopf ist relativ wenig.

... Das kommt darauf an wen du fragst... Ein Kindergartenkind wird dich uralt finden, andere blutjung.

Es ist leider so,  dass der Körper ab Ende zwanzig ohne Training ganz langsam anfängt, abzubauen. Ab Mitte dreißig spüren das dann die meisten und ab Mitte vierzig kann man sich sportlich mit 10 jährigen messen... Aber ist das alt?

Richtig alt werden Mensch zur Zeit ab etwa 80. Der eine früher, der andere später. Es setzt eine allgemeine Müdigkeit ein und es wird mit dem Leben abgeschlossen. Das habe ich nun schon öfter in der Familie erlebt.

Der 'schlimmste' runde Geburtstag ist aber wirklich der 30. Da wird man wirklich erwachsen...

Ich denke das kommt auch sehr auf dein Körperliches Wohlbefinden an.
Ich finde 29 nicht wirklich alt, wenn man bedenkt das im heutigen Zeitalter Leute über 100 werden und andere mit 40 mitten im Leben stehen.