Wie kann ich beim Bundesheer untauglich werde?

6 Antworten

da es für den angefragten Tipp wesentlich zu spät ist, kann man dir nun leider nur den wichtigen Tipp geben, sich in Zukunft zeitig und umsichtig genug um Dinge zu kümmern...   ;)
'klassischer Fall von "Pech gehabt" und "wir" lernen fürs Leben mit Nachdruck

offensichtlich wird dich demnächst dann doch was jucken (was auch immer)
und als weiteren ernst gemeinten Tipp: vergiss diese ganzen Ideen und "Spielereien" - die lachen sich schlapp, da du gewiss nicht der erste Simulant bist; und da dieser ganze Unsinn auffallen wird, steht dann gleich zur Freude der entsprechenden Ausbilder irgendeine Bemerkung in der "Akte"
dann, und danach mal "viel Spaß"...

sei beruhigt, 'ist zwar Sch..., aber so schlimm wird's auch nicht
und wenn man es denn kann, kann man auch noch was dabei lernen   ;)

Nein es ist noch nicht zu spät ich habe noch einige Tage Zeit, ich könnte durchaus noch zu einem Arzt gehen und mir ein Attest holen.

Und nein ich lerne dort auch sicher nichts fürs Leben außer dass man mit 300€ im Monat nicht auskommt wenn man noch dazu bereits vorher extreme Geldprobleme hat.

@Thomaas1997

na dann probiere es
dieses Attest wird dann von den Amts- oder Militärärzten wohl "zerpflückt" werden und ist in der nächsten Mittagspause die Anekdote oder der amüsante Schenkelklopfer unter den Kollegen

und lernen fürs Leben heißt:
- wie gehe ich Dinge oder Probleme zum passenden Zeitpunkt richtig an, sodass ich für mich zu einer positiven Lösung komme
(was ja hier offensichtlich nicht der Fall war)
- wie verstehe ich was ich lese
- wie kann ich über einen begrenzten Zeitraum mit wenig Geld auskommen
- wieso habe ich in jungen Jahren schon extreme Geldprobleme, wie kann ich diese Situation positiv lösen und so etwas in Zukunft vermeiden
- wie überstehe oder meistere ich eine unangenehme, aber überschaubare Phase in meinem Leben, wie kann ich selbst dann noch, mir Dinge oder Situationen zu Nutze machen
usw. usw.
'will jetzt aber nicht zu viel Zeit verplempern

dann mal viel Erfolg, mit und bei was auch immer...

@Niusgf

Danke dass du mich auch noch verarscht wenn du mir schon keine brauchbaren Antworten gibst. So jemanden wie dich wünscht man sich wenn man ein Problem hat und um Tipps fragt.

@Thomaas1997

offensichtlich gilt hier mal wieder lesen heißt nicht gleich verstehen...
'hab ich schon fast befürchtet;
und, selbstverständlich habe ich dir eine Anzahl mehr als brauchbarer Antworten gegeben; das zu verstehen ist natürlich eine andere Sache, oder auch ein anderes Thema
verarscht habe ich dich in keinem Moment, und klar wünscht man sich bei einem Problem jemanden, der einem richtige, nützliche und hilfreiche Tipps gibt - hat du oben ja...!
*wenn du deine "Unlust" mal kurz vergisst, und mit etwas Abstand die Zeilen oben liest, verstehst du vielleicht doch worum es geht.

@Niusgf

Also meine Frage was man machen kann hast du ja nicht wirklich beantwortet, gut das ein oder andere lernt man schon also dass ich rechtzeitig etwas unternehmen sollen hätte um untauglich zu werden aber ich wusste nicht wie ich das machen sollte.

Und ich denke mal dass ich gerne stattdessen irgendwo arbeiten würde wo man statt 300€ 1500€ bekommt verstehst du auch oder?

@Thomaas1997

wie schon erwähnt, ist das mit "dem lesen und verstehen" offensichtlich so "eine Sache"...
und um dann für extra dich 'wirklich' aber in Kurzform und endlich für jeden verständlich zu antworten:
NIX mehr...!

Und bei dem Satz: "aber ich wusste nicht wie ich das machen sollte" liegt es doch in der Regel nahe und wäre es doch mehr als sinnvoll sich frühzeitig um Möglichkeiten oder Varianten zu kümmern oder zu bemühen. Scheinbar war es dann doch nicht so wichtig.  ;)

Und nein, in letzter Konsequenz verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, statt etwas Sinnvolles lernen zu wollen, lieber gleich mal 1.500 € verdienen zu wollen.
Bei deinem jetzigen Vorgehen scheinst du weder etwas lernen, noch begreifen zu wollen, und findest es (als Unterstellung bei den jetzigen Antworten) ewige Zeiten "toll" einen solchen Betrag zu verdienen. Was dann letztendlich dazu führt, dass du mit Mitte oder Ende 30 dann vielleicht nur einige hundert Euro mehr verdienst und in diesem Alter dann weiterhin mit deiner Situation und deinem Leben unzufrieden bist. Möglicherweise wächst dein jetzt schon angehäufter Schuldenberg weiter, da dir die größeren Autos der anderen auch gefallen und vielleicht der ein oder andere Kredit zuerst noch durchgeht, bevor dir dann das finanzielle Fiasko komplett um die Ohren fliegt...

Aber das führt nun wohl zu weit. Du wolltest ja nur einen Tipp, wie man sich auf den allerletzten Drücker vielleicht doch noch vor "dem Bund" drücken könnte...

@Niusgf

Gut ich hätte mich früher darum scheren können untauglich zu werden da hast du recht, aber ich habe auch oft in diversen Foren wie zB hier gefragt was man da machen kann und nie eine hilfreiche Antwort bekommen.

Zu dem mit dem was lernen: Ich hätte wahnsinnig gerne bereits diesen Oktober zu studieren begonnen. Aber dank dieser Sch**ß Wehrpflicht ging das nicht mehr, meine Kumpels die untauglich waren begannen schon dieses Jahr.

Also dank der Wehrpflicht verzögerte sich das halt, aber was immer noch besser ist als ein halbes Jahr lang nichts zu lernen und nichts zu verdienen ist ein halbes Jahr nichts zu lernen und einigermaßen viel zu verdienen.

Also keine Ahnung wie du auf das kommst was du mir hier unterstellst.

Und ja meine Schulden werden gewiss im nächsten halben Jahr weiter wachsen wenn ich für mein altes Auto das 15 Jahre alt ist und für Kleidung, meine Haustiere etc pro Monat ca 450€ brauche und 300€ verdiene.

Und ja es führt in der Tat zu weit was du mir hier sagst da diese Unterstellungen weder mit dem Thema - nämlich Untauglichkeit - zu tun haben, noch auf mich zutreffen.

@Thomaas1997

du willst also studieren... aha
hoffentlich verpasst du dann, wenn es soweit ist, nicht allzu viele Fristen
davon ab, wer nicht verstehen will, der muss es eben lassen...

und zu dem "Gejammer" bzgl. diesen langen 6 Monaten: in D waren es bis in die frühen 90er 18, später  (73-Ende 90) 15 Monate und ab dann, bis 2001 12 bzw. 10 Monate. Das war dann "Zeit verloren"...

@Niusgf

Nein keine Sorge da achte ich dann schon darauf.

Ja ich weiß es war früher viel schlimmer und dauerte länger, in Nordkorea werden einem gar 10 Jahre Lebenszeit dafür geraubt.

Aber man findet immer etwas schlimmeres und nur weil 15 Monate länger als 6 sind heißt das nicht das diese 6 Monate nicht verloren sind, und finanziell gesehen machen 6 Monaten auch ca 6000€ Unterschied.

LOL! Bester Witz des Jahrtausends: "Ich will nichts tun was die Gesundheit gefährdet"

"außerdem plane ich mir am Tag wo ich anreise zu diesem Gefängnis 20 Dosen Red Bull reinzukippen"

Im Ernst, das ist eine ganz schlechte Idee: http://www.merkur.de/leben/gesundheit/energy-drink-nach-todesfaellen-unter-verdacht-us-behoerde-untersuchen-zr-2563362.html

Wenn man das einmal macht bringt es einen sicher nicht um.

Und werde ich wenigstens untauglich dadurch?

@Thomaas1997

Wenn man sich einmal das Messer in das Herz rammt, bringt einen das auch nicht um, oder was? Eine Überdosis Koffein tötet dich. Natürlich bringen dich 20 Energy-Drinks um. 100 Prozent.

@DeinHerrscher

Ich habe in meinem Leben schon so viel Red Bull gesoffen da ändern die paar Dosen auch nichts.

Aber wie kann ich nun zuverlässig untauglich werden?

Für welche angeblichen Beschwerden brauche ich ein Attest?

Oder reicht das nun mit dem Red Bull? Wenn ja wie viel sollte es den sein?

@Thomaas1997

red bull reicht nicht weill sie es per blut test testen und wenn da raus kommt das es nur kurtz weillig ist hast du pech gehabt

@werkmeista

Ok und was würde dann helfen?

@Thomaas1997

Mit 20 Red Bull auf einmal bist du untauglich, weil du dann eine Leiche bist. Eine Koffeinüberdosis ist tödlich. So blöd kannst du doch gar nicht sein, dass du das nicht kapierst.

@Thomaas1997

alkohol medis ausrasten offiziere eine rein hauen und ansonst pack schon mal die koffer

@DeinHerrscher

Das war eine Übertreibung, sagen wir mal 10 von mir aus.

Aber was kann ich den sonst so legales kunsumieren wovon ich untauglich werde?

Ich kannte mal jemand der zur bundeswehrmacht gegangen ist und dort bei den sprints in ohnmacht fiel. die wollten ihn sofort nachträglich untauglich erklären, aber er wollte ja unbedingt da bleiben. als er dann noch zwei mal umgekippt ist hat man ihn rausgenommen.

ok hat mit dem thema nix zu tun, nur eine nette anekdote.

Interessant zu hören ist es immerhin.

Gut zu wissen. Ich brich mir das Genick während dem laufen und hoffe es funktioniert.

Fette Menschen dürfen nicht hin werd schnell fett

dazu ist es zu spät das ist in ca zwei Wochen