ich glaube ich sterbe bald

25 Antworten

sterben tust du erst, wenn deine lebensuhr abelaufen ist. daran ist gar nichts zu rütteln.

angst vor dem tod hat aber nur derjenige, der nicht weiß, was der tod für ein grandioses erlebnis ist, denn nach dem tode geht es selbstverständlich weiter mit dir.

.

in deinem fall aber glaube ich, daß du noch eine menge auf der erde zu erledigen hast. hier einige beispiele:

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren

.

ich glaube, das reicht erstmal, denn an diesen bereichen schult man sich auf der erde, um ein vollmensch zu werden (da hast du genug zu tun).

Saahira  30.03.2010, 00:03

Deine Auflistung der Dinge des Lebens ist genial. DH von mir dafür und vor allem : Es stimmt !

Nowka  25.04.2010, 01:27
@Saahira

danke saahira

sigsauer  06.11.2012, 05:55

au mann und son mist wird auch noch geglaubt,

Deine Todesangst ist unbegründet. Den Tod spürt man nicht vorher schon. Ich glaube eher, dass das Panikattacken sind. Hatte ich früher auch. Fühlt sich genau so an. Lass dich mal vom Allgemeinarzt durchchecken und dir eine Überweisung an den Psychotherapeuten geben. Der ist für sowas zuständig. Bei mir hats geholfen.

Wie Du ja schon selbst schreibst hast Du vor vielen Dingen Angst und das kann auch zu übertriebenen Angstgefühlen und Panikattacken führen. Ich denke da solltest Du Dir professionelle Hilfe holen um wieder entspannter durchs Leben gehen zu können. Peinlich braucht Dir das auch nicht sein. Da leiden viele Menschen darunter.

DAS liest sich nicht nach einem lebensfrohen Menschen der das Leben als solches genießen kann. Muss aber nicht so sein:

Du solltest dir Hilfe von Fachleuten vor Ort holen, sonst machst du dir dein ganzes Leben lang durch deine Ängste viele schöne Augenblicke kaputt...denn ich vermute du hast eine Phobie plus bist Hypochonder zumindest liest es sich so. Warst du die letzte Zeit mal beim Arzt zum Checkup? Solltest du machen lassen und ich gehe von aus das dabei rauskommt das du kerngesund bist zumindest KÖRPERLICH.

Schau mal in die Zeitung oder im I-net nach Psychologischer Beratung ect. nach einer Selbsthilfegruppe für Angstpatienten (Phobiker) ect. mache eine Therapie um dein Leben wieder ODER ZUM ERSTEN MAL in vollen Zügen genießen zu können.

Gute Besserung wünsch ich dir.

Vielleicht entwickelst du gerade Panikattacken.

Du musst dir ganz schnell psychologische Hilfe suchen.

Deine Angst demnächst tot um zufallen ist aber ganz bestimmt unbegründet.