Was sind das für Parasiten?

1 bildchen  - (Tiere, Wasser, Insekten) 2 bildchen - (Tiere, Wasser, Insekten) 3 bildchen - (Tiere, Wasser, Insekten)

3 Antworten

das große ist eine Larve der Mistbiene und das kleine im 2. Bild oberhalb ist eine Steckmückenlarve.

Du kannst die Tiere natürlich töten, wenn du verhindern möchtest, dass sie dich möglicherweise in Zukunft nerven.

Das sind die Larven der Mistbiene, sog. Rattenschwanzlarven.

so ein Vogelbad gehört täglich neu aufgefüllt und auch gelgentlich gereinigt, , schon allein, damit keine Vogelkrankheiten übertragen werden -- und auch, damit keine Mistbienenlarven sich da ansiedeln können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Parasiten beobachten ist doch interessant oder sind Mistbienen gefährlich?

@Alleswisserinn

Nein, und es sind auch keine Parasiten. Das wüßtest du, wenn du den Link mal geöffnet hättest. In einem Vogelbad wechselt man trotzdem das Wasser.

Ach nee tschuldige das ich nicht so toll bin wir du

@Alleswisserinn

ja, das nächste mal spar ich mir die Antwort, wenn ich mich dann noch blöd anreden lassen muß.

ok

Das sieht aus wie ein dick