Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

4 Antworten

Ich beantworte selber. Danke an Benjamin H der dies in einer Rezension auf Mediamarkt beschrieb:

Wer einen richtig guten 2,03 Meter hohen No-Frost Kühlschrank sucht, der technisch überzeugen und optisch begeistern soll, kommt an den Bosch Geräten kaum vorbei. Das Preis / Leistungsverhältnis ist super im Media Markt und die günstige Lieferung bis zum Aufstellort! Wer lieber einen Siemens möchte schreibt anstatt "Bosch KGN39VL45" einfach "SIEMENS KG39NVL45". Hersteller-Name ändern und das N hinter die 39 schreiben. Die Geräte sind ansonsten technisch und optisch "identisch". Jetzt gehen wir bissl ins Detail und erklären mal was die Unterschiede der im Titel genannten Kühlgefrierboliden sind!!!KGN=No Frost/Kein Abtauen, KGE=Low Frost/wenig AbtauenDie Zahl 39/36 ist die Höhe [39=2,03Meter] + [36=1,86Meter]. X=Edelstahlgriffe, ohne X =Kunststoffgriffe, V=ohne Griffe/mit Griffmulde SeitlichAL: (L) = Ede L stah L optikAI: (I) = inox Edelstahl mit Anti F i ngerpr i nt 40,41,42...45= Die 4 bedeutet A+++4x für A+++, die 3x für A++, die 2x für A+Weitere Unterschiede:Manche Geräte haben die stylische wellige Flaschenablage. Andere die praktische klappbare Flaschenablage. Bei den einen sind die Glasböden mit reinem sauberen weißen Kantenschutz verbaut. Andere haben edles Metall als Kantenschutz der einzelnen Glasböden. Bedienelemente zum Regeln des Kühl- und separat Gefrierfaches entweder auf der Front oder versteckt oben hinter der Türe.Farbe der Boxen und Plastikteile: bläulich oder weiß.Fazit:Ich habe mich für den 2 Meter Kühlschrank entschieden da ich immer genügend Platz haben möchte egal was mich mal erwartet und weil die Energiekostet kaum einen Unterschied machen. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Ohne Henkel aber mit schöner Front und handlicher Griffmulde ist genau mein Geschmack. Reine Metall Oberfläche und das Regelteil für die Kühl- und Gefrierstufe oben hinter der Türe. Clean und dicke Metall Front. Die Antifingerprint Oberfläche ist Top und trotzdem noch sehr schön Edelstahl Farben also genug Metalloberfläche aber Fettfinger unempfindlicher, nicht komplett davon befreit natürlich. Die Geräte sind alle sehr leise! Je voller umso leiser. Fester Stand auf dem Boden und ca.10cm Abstand zur Wand von Hinten wegen der Warmluft die endweicht. Weißer Kantenschutz der Glasböden ist sauber, rein, hell, pflegeleicht und günstiger als die edle Edelstahl Kantenabdeckungen. Aber alles Geschmackssache und ne Frage des Geldes :D Ich würde mir mit diesem Wissen meine Gedanken machen, dann meine Favoriten raus suchen, mich dann im Media Markt beraten lassen und am aller Besten noch die Lieblingskühlschränke im Laden anschauen und 10mal auf und zu machen ;)

« weniger

Das wars was ich brauchte. Frage kann geschlossen werden.

Ich rate dir, daß du besser die Produktmerkmale anhand des Produktbeschreibung vergleichst, da fast jede Stelle eine eigene Bedeutung hat.

So steht K für ein Kühlgerät, G für das Gefrierfach unten. Ebenso sind im Code u. a. die Farbe und die Energieeffizienzklasse enthalten.

Den Unterschied zwischen Bosch und Siemens kannst du leicht in jedem Markt finden, die beide Marken führen.

Bosch KGE39BI41 ist bei Siemens KG39EBI41

Service-Telefon 089 - 693 393 39  die geben auskunft !

Der Fachhandel in der Nähe berät , verkauft ,liefert , montiert und macht Service .

Spokey28355
Fragesteller

Ja, aber das konnte mir der Fachhandel in der Nähe leider nicht erklären.

Kuestenflieger  04.02.2017, 16:50
@Spokey28355

der sollte aber die merkblätter haben und lesen können .

Ich schließe mich Walter65 an. Seine Antwort ist hervorragend und man kann es nicht besser beantworten.