Kühlschrank verschließen

10 Antworten

Einen Standkühlschrank oder auch ein Einbaugerät kannst du mit einer solchen Überfalle verschließen(siehe Bild) Du bekommst sie in diversen Baumärkten oder auch im Internet zum Beispiel hier:

http://www.riegel-shop24.de/catalog/index.php/cPath/61

Mit selbstschneidenden Blechschrauben kannst du diese ohne Probleme in die Außenhaut des Kühlschranks schrauben.

Beim nächsten Kühlschrankkauf würde ich direkt im Gastrobereich nach abschließbaren Geräten der Firma Liebherr suchen. Es gibt auch einen Hersteller, der Kühlschrränke mit einzelnen Schließfachern baut- ich glaube, die Firma heißt "Asskühl"

 - (heimwerken, Kühlschrank, Schloss)

Kann ich da einfach reinbohren ohne was kaputt zu machen? Wie lang dürfen die Schrauben sein?

@Zickizacki

..reinbohren? - Da solltest Du sehr vorsichtig sein! Ich habe einen Kühlschrank mit einem Küchenmsser umgebracht. - Und dabei wollte ich nur das Eis entfernen^^ - wollte ich eigentlich nicht!

@beckham1

Wenn du selbstschneidende Blechschrauben nimmst, musst du nicht vorbohren. Du schraubst die Schrauben direkt ins Blech. Das geht- wir haben das schon mehrfach gemacht.

Das ist die beste und sicherste Lösung, denn Ketten geben nach und die Kids sind nicht dumm. mit dieser Variante geben sie die Versuche schnell auf. Die selbstschneidenden Schrauben solten etwa 12 bis 20 mm lang sein damit kannst du keinen Schaden machen

@fl0969

Danke Nolti, kommt zwar spät, aber wir haben es genau so gemacht, hält seitdem Tiptop und konnte inzwischen auch wieder abgeschafft werden, die Kids habens endlich kapiert ;-)

@Zickizacki

Sehr gerne- ich freue mich, dass ich helfen konnte. Und noch mehr freue ich mich darüber, dass die Aktion ihren Lerneffekt erfüllt hatte.

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Auszeichnung.

Leider kann ich in einen Kommentar kein Foto einfügen, daher eine erneute Antwort. Die Qualität der Fotos ist nicht besonders- zeigen jedoch eine montierte Überfalle mit Schloss an einer Kühlschranktüre

 - (heimwerken, Kühlschrank, Schloss)  - (heimwerken, Kühlschrank, Schloss)

Kette um den Griff und dann an die Wand mit nem Vorhängeschloss. oder eine kette von Wand zu Wand um den kühlschrank und den Griff mit einhaken. Viel Erfolg. Auch wenn es sich traurig anhört.

ist auch traurig, aber wenn wir nicht abschließen haben wir zum normalen Essen nie das was wir machen wollten weil es weggeklaut wurde. Der Griff ist leider nur eine Aussparung in der Türe, da kann ich leider nichts anbringen oder einhängen.

@Zickizacki

man bekommt Gänsehaut... Ist des übel. Dann an der Wand (also auf jeder Seite) ne Kette fest schrauben. und um den Kühlschrank rum, und vorne ein Schloß hin? Kannst die Kette ja etwas bunt (Ölfarbe) anmalen? Sieht dann auch nict sooooo extrem aus.

Ich würde einen Fachmann fragen. Ruf in dem Laden an, wo ihr die Kühlschränke herhabt, und frag nach, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Die Kühlschränke sind schon älter und vor meiner Zeit, einer gehört sogar dem Vermieter, da weiß sicher keiner mehr von wo der ist.

@Zickizacki

Hm, das erschwert die Sache. Dennoch würde ich vllt. mal ein Fachgeschäft für Elektrogeräte konsultieren. Vielleicht könnt ihr neue Kühlschränke mit Schloss kriegen und die alten in Zahlung geben?

es geben verschliessbare Kühlschränke...... fande es bis vor kurzen noch seltsam und unverständlich....bis ich es verstandt das es leider wirklich arme Menschen und Kinder hier in Deutschland geben