Jeder Gang macht schlank...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge junge junge :D

2016 es hat immer noch keiner begriffenxD

Jeder Gang (Gehen) macht schlank, Jeder Zweite (Gang= beim Essen Also Hauptspeiße) geht in die Breite

babypuppe 
Fragesteller
 22.11.2016, 15:18

Die Frage ist ja schon ein paar Jährchen älter. Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich kenn das halt so das man zu faulen Leuten einfach sagt "Jeder gang acht schlank" und derjenige zu dem das gesagt wird kann dann einfach antworten "Jeder zweiter macht breiter"

 

babypuppe 
Fragesteller
 18.03.2011, 20:51

Meist wird dann trotzig so geantwortet, aber warum? Was hat diese Aussage für einen Sinn?

Ich kenn das nur so "jeder schritt macht schlanker, jeder zweite geht in die breite" :D aber kA was das bedeuten soll :D