Zum zweiten Mal Karies?

2 Antworten

ja, das kann gut sein ...

Kompositfüllungen, also weiße Füllungen, haben die Tendenz zu schrumpfen. Je nach Material und je nach "Geschick" des Zahnarztes kann es nämlich durchaus sein, dass du mit der neuen Füllung auch gleich schon das nächste Loch mit nach Hause nimmst.

Kompositfüllungen sind sehr anspruchsvoll und müssen in einem absolut trockenen Umfeld gelegt werden, was selbst bei Kofferdam nicht immer möglich ist.

Darum die alte (aber immer noch gültige Devise): Amalgam für Füllungen im druckbelasteten Seitenzahnbereich ist immer noch die erste Wahl.

Aber sieht man das dann nicht wenn da Amalgam drin ist.

Zahnmedizin sollte in erster Linie funktional sein und eine optimale Verbesserung der Gesundheit bzw. der Kau- und Sprechfunktion gewährleisten ...

in den hinteren Backenzähnen sieht niemand, was du für Füllungen hast ... du rennst ja nicht mit offenem Mund herum ... und wenn schon: Ist doch keine Schande, eine Füllung zu haben ... Umgekehrt: Leute mit ausschließlich weißen Füllungen vertuschen viel eher, dass sie Probleme mit ihren Zähnen haben.

danke fürs Sternchen :-)

Wenn die Füllung sich gelöst bzw.raus ist, sollte der Zahnarzt/in aufgesucht werden.

Es könnte auch das Zahnfleisch eine Infektion haben(zu stark geputzt).Oder vielleicht haben sich Speisereste zwischen die Zähne festgesetzt.

Auch eine Wurzelentzündung/Zahnnerv hat eine Endzündung,das muss geröntgt werden beim Zahnarzt/in

Ok weil er tut auch ausen herum. Weh also in den Zwischenräumen

@128945

Alles gute ihnen👍