Wer hat Erfahrungen mit Voltaren Resinat Kapseln (Diclofenac)?

3 Antworten

Gut, dass du fragst! Voltarentabletten sind bekannt dafür, dass sie Magenbeschwerden hervorrufen können - aber eig. nur, wenn man sie über mehrere Monate hinweg nimmt. Wie das mit dem Syndrom ist, weiß ich leider nicht... frag am besten den Arzt... mir ist von Voltarentabletten auch immer übel geworden (wurde vor wenigen Wochen operiert und hab die immer bekommen...)...

Ibuprofen kann auch Nebenwirkungen haben, ist aber deutlich weniger aggressiv. Ich hatte nie Probleme damit...

Diclofenac ist schon das beste Schmerzmittel für deine Beschwerden. Und die Geschichte mit dem Beipackzettel ist doch immer die gleiche. Die Dinger darfste letztlich nie lesen, weil du dich da eh nur verrückt machst. Lies mal den Beipackzettel von Ibuprofen, dann nimmste das auch nicht mehr.

Ich habe Voltaren resinat wegen einer Entzündung des Ulnaris-Nerves von meiner Neurologin verordnet bekommen, dazu Krankengyymnastik. (10 Tage morgens und abends, danach 5 - 7 tage morgens). Nicht wegen der Schmwerzen, sondern wegen der Entzündung. Ich hatte ziemliche Magenprobleme, auch Durchfall. Muss aber auch sagen, dass sich eine spürbare Besserung eingestellt hat.