Wer hat Erfahrung mit Nierenröntgen mit Kontrastmittel?

2 Antworten

Man kann das Mittel sowohl gespritzt bekommen, wie auch trinken. Mir war durch das Mittel sehr sehr übel und ich musste zur Untersuchung gestützt werden. Schmerzen direkt hat man nicht.

Mehrere Male. Es wird dir, wenn das Mittel gespritzt wird, kurz ziemlich warm. Die allermeisten Leute vertragen das sehr gut. Wenn das dein erstes Mal ist, wird ein Arzt am Fenster bereit stehen, falls dir schwindelig wirde oder du allergisch bist. Dir kann nichts passieren.

esenna  26.02.2015, 17:47

Am Fenster? Und das soll was bringen? Ihn aus dem Fenster hängen, wenn ihm schwindelig wird?

BTW: Konstrastmittel sind jeutezutage wirklich besser verträglich, dennoch nicht ungefährlich, aber dein Arzt wird dich über alles aufklären!

LG