6 kg Körpetgewicht zu wenig angegeven, Auswirkungen auf Kontrastmittel?

2 Antworten

Das macht ca. 1ml weniger KM! Völlig egal für die Bildgebung! Allerdings ist grobe Falschangabe des Gewichts nicht nur wegen des KM schlecht, auch kann die Bildqualität leiden, weil das Magnetfeld auch dem Gewicht angepasst wird!

Ist das bei 6 kg dramatisch? ich ärger mich total

@1panda

... hab ich schon oben geschrieben.... völlig egal

Kommt darauf an wieviel das ausmacht. Wenn du nur 50 kg wiegst ist das schlimmer als würdest du 70 wiegen.

Jetzt ist der Drops eh gelutscht. du kannst nur abwarten.