Cardio-MRT mit Kontrastmittel, darf ich mich einen Tag später tätowieren lassen?

4 Antworten

So ein mrt vom Herz macht man nicht ohne Grund. Magst du nicht erst mal das Ergebnis abwarten bevor du dich der Belastung einer Tätowierung aussetzt?

Ansonsten sagen die dir im Krankenhaus sicher, ob man sich danach tätowieren darf

Das ist garkein Problem, erstens werden MRT Kontrastmittel schnell ausgeschieden, zweitens gäbe es da auch keine Probleme. Du könntest dich sogar direkt danach tätowieren lassen.

Das Kontrastmittel ist bis dahin schon längst auf natürlichem Weg ausgeschieden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung