Mrt von Handgelenk - was kommt auf mich zu?

2 Antworten

ALso ich denke nicht dass du beim Handgelenk Kontrastmittel bekommen wirst. Wenn doch brauchst du aber keine Angst davor zu haben. Das ist nicht schlimm, das habe ich auch schon bekommen und ich lebe noch :)

Beim Handgelenk musst du auch nicht ganz in die Röhre dh dein Kopf guckt heraus und nur der Arm wird in dem Gerät sein. Es ist etwas laut aber ich wieß nicht ob man das überhaupt doll mitbekommt wenn man nicht ganz in dem Teil ist. Mein MRT war damals vom Kopf.

Dauer waren so 20 Minuten. Du sitzt da nur rum und wartest, mehr passiert da nicht :) Man bekommt auch eine Klingel in die Hand falls irgendwas sein sollte, dann kommt jemand.

Über mögliche Befunde kann ich dir  leider nicht viel sagen.

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Hey :)

Mach dir keine Gedanken, das ist halb so wild :) ich bin 17 und habe 4x ein MRT vom Handgelenk/Arm gemacht bekommen. 3x davon war mit Kontrastmittel, da die Ärzte da bei der Auswertung einfach mehr erkennen können. Das ist aber alles nicht schlimm. Du bekommst für das Kontrastmittel vor dem MRT einen Zugang in deinen anderen Arm gelegt durch den die Kontrastmittelgabe dann kurz vor Ende der MRT-Untersuchung erfolgt. Wann genau das ist wird man dir über einen Lautsprecher sagen. Du merkst nur wie es kurz kalt wird - das wars dann schon ;)

Für das MRT an sich liegst du in der Superman Pose ;) das heißt, du liegst auf dem Bauch und Streckst die Hand die untersucht wird nach vorne.

Dauern wird das ganze bestimmt zwischen 20 und 30 Minuten.

Da es ziemlich laut in dem Ding ist wird man dir Kopfhörer aufsetzten. Für den Fall, dass du Angst bekommst oder es dir während der Untersuchung plötzlich nicht gut gehen sollte, wirst du die ganze Zeit über eine Notfallklingel in der Hand haben.

Was raus kommen wird kann man dir so leider nicht sagen aber aus der Erfahrung würde ich, so wie du es beschreibtst, sagen das es nicht so schlimm ist.

Also keine Angst ist alles halb so wild :)

Sry für die lange Antwort :D

Liebe grüße

Vielen lieben Dank für die Antwort