Kontrastmittel bekommen, viel durst?

3 Antworten

Trinkst du nur Wasser? Zucker wird Hydroskopisch d.h es entzieht dem Körper ständig Wasser...... Falls du nur Wasser trinkst solltest du einfach nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen evtl einen Termin machen........Normalerweise verflüchtigt sich das KOntrastmittel binnen Stunden und normalerweise wird das nur auf die Haut aufgetragen und dann mit einem Ultraschallgerät kontrolliert was unter der Haut liegt.....Ich persönlich habe keine ahnung warum und wofür man das spritzen sollte? Sicher das es Kontrastmittel war :/?

Okay von Mrt und Ct habe ich 0 Ahnung denke dann hat sich das mit dem Spritzen erledigt, denke aber ein Anruf beim Arzt oder Krankenhaus sollte auflösung bringen :)

Ja ich trink nur wasser.. ja ich bin mir sicher das es Kontrastmittel war..

Also ich hatte schon öfter ein MRT, immer mit Kontrastmittel. Aber das Problem hatte ich nie, auch bin ich nie auf solch eine Nebenwirkung hingewiesen worden.

Hallo. Es ist jetzt bei Ihnen ychon etwas her, aber was ist damals bei Ihnen raus gekommen. Ich habe jetzt das gleiche Problem...