wer hat durch joggen abgenommen?!?!

5 Antworten

Durch des Joggen alleine nimmt man nicht ab, erstens muss man dann auch seine Ernaehrung umstellen und zweitestens ist der Kalorienverbrauch durch das langsame Joggen sehr gering. Viel effizienter sind Treppenlaufen, Seilspringen, Bergsprints und insbesondere Krafttraining!! Ich habe in einem Jahr 15 kg abgenommen und bin NIE joggen gegangen!

Ich habe in meinem Umfeld eine Frau, die hat mit 20 über 105 kg gewogen, war todunglücklich und kam kaum eine Treppe hinauf. Dann begann sie zu joggen und hatte das Glück, das der Körper mitmachte. nach 1 1/2 Jahren hatte sie über 40!!! kg abgenommen, dieses Gewicht hält sie jetzt seit über 10 Jahren.Sie läuft inzwischen ca. 20 Marathon pro Jahr, dabei sind auch Ultramarathons bis 100km, viele davon in den Bergen.Vor kurzem erst hat sie bei einem Marathon de 7.Platz gemacht und ihre Altersklasse sogar gewonnen. Wichtig beim joggen : langsam, sonst verbrennt man mehr Kohlenhydrate als Fett.

Veganer09  25.04.2012, 09:22

nur wird sie bald ein anderes Problem haben, nämlich grosse Probleme mit ihren Gelenken!

kami1a, UserMod Light  25.04.2012, 19:03
@Veganer09

Die haben welche im Verein - Veganer09 - die machen das schon über 30 Jahre.

kami1a, UserMod Light  26.04.2012, 05:08
@kami1a, UserMod Light

Möchte doch noch hinzufügen - Veganer09- daß meine oben erwähnte Antwort ein Beispiel enthält, das so extrem nicht nachahmenswert weil gefährlich ist. Das trifft auch auf meine "Geschichte" (Bundesliga Gewichtheben) zu. Aber der gesunde Breitensport braucht halt diese Vorbilder.

wenn du regelmäßig joggst nimmst du natürlich dadurch ab, soll ein sixpack zustande kommen, musst du natürlich noch ein wenig bauchmuskeln trainieren, ich würd eh morgens joggen gehen auf nüchternen magen und nachmittags bissel krafttraining machen ;)

kami1a, UserMod Light  26.04.2012, 05:11

Gut

Ich habe es geschafft 31Kilo abzunehmen im Sommer schwitztdu noch mehr von 96 kilo zu 65 es daurt 3 Jahre aber ich hatte erfolg viel trinken und ok ist übertrieben aber es lohnt sich dreimal am tag joggen nach der mahlzeit :)

kami1a, UserMod Light  26.04.2012, 05:10

Nach der Mahlzeit joggen darf man garnicht.

Victoria Beckham. Ist aber firlefanz, dazu gehört auch ne Ess-Disziplin.

Schmankerl  28.03.2012, 23:22

shopping-jogging ? die prinzessin futtert wohl die erbsen unter ihrem bett..