longboard fahren als abnehmsport?

6 Antworten

Weil hier 99% Halbwissen verbreitet wird, das Wort zum Sonntag.
Sport hin oder her.

Es kommt nur auf die Kalorienbilanz an, wenn du mehr zuführst, als du an dem Tag verbrauchst, nimmst du zu.

7000kcal zu viel = 1KG Körperfett

Kauf dir einen Activity Tracker, der berechnet dir ungefähr 90% genau deinen Kalorienbedarf.

Deine Aktivität ist der größte Faktor deiner Kalorienverbrauchs.

Wenn es dir ums schnelle "einfache" abnehmen geht, macht es Sinn, deinen Kalorienverbrauch mit Sport zu erhöhen.

Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport, bin im Boxen, fahre im Sommer Longboard ect.

Wenn es dir nur um das Abnehmen geht & du keinen Kraftsport betreibst & es dir egal ist, ob Muskelmasse verlieren, kannst du auch ohne Probleme 1000kcal Defizit am Tag fahren.

Das wären dann 1kg FETT pro Woche. Was mehr auf der Wage ist.

Dazu solltest du darauf achten, mindestens 1g Fett Pro KG Körpergewicht zu dir zu führen. mindestens 1.5g Eiweis.

Kohlenhydrate kannst du drücken.

Jetzt zu deiner Ermittlung.

Angenommen du verbrauchst 2000kcal am Tag (du wirst viel mehr verbrauchen, aber ist nur ein Beispiel)

Dann berechnest du zb 100kg* 1g fett = 100g Fett

100g Fett haben 900kcal (2000kcal-900kcal=1100kcal verbleibend)

100kg * 1,5g Eiweiß = 150g Eiweiß = 150g + 4Kcal = 600Kcal (1g EW = 4Kcal)

1100kcal - 600kcal = 500kcal

1g Kohlenhydrate haben 4kcal. Jetzt füllst du deine restlichen Kalorien mit Kohlenhydraten (500kcal / 4kcal = 125g Kohlenhydrate)

Wenn du an diesem Tag 2000kcal verbrauchst & 2000 zu dir führst hälst du dein Gewicht.

Verringerst du jetzt z.bb deine Zunahme auf 1700kcal = 300kcal defizit, nimmst du in ca 23 Tagen 1KG fett ab. (7000kcal = 1kg fett = 7000kcal/300kcal =23,3 Tage.)

Jetzt können leute kommen und was erzählen von wegen longboarden wäre uneffizent.

Es erhöht deinen Kalorienbedarf & du kannst dadurch leichter ein Defizit erreichen & wenn du Spaß dabei hast, um so besser.

Freundliche Grüße,

Henning