Effektiv abnehmen mit 3 Orangen pro Tag?

10 Antworten

3 Orangen pro Tag sind eine gute Zwischenmahlzeit, mehr aber auch nicht. Wenn du das machst, hast du in kurzer Zeit schwere Mangelerscheinungen, und mit dem Joggen wird es dann auch nichts mehr, weil du dafür ganz einfach keine Kraft mehr hast.

Wie kommst du überhaupt auf die ganzen Kaloriensummen? Eine große Orange wiegt etwa 250 g, abzüglich der Schale macht das etwa 190 g. Mal drei wären das etwa 570 g. 100 g Orangen haben 47 kcal, macht grob gerechnet etwa 250 kcal. Was hat es mit den 500 kcal auf sich, von denen du schreibst?

Von 250 kcal (falls du wirklich nichts anderes isst als 3 Orangen am Tag) kann der Körper nicht existieren und erst recht nicht gesund bleiben. Das ist auch nicht über einen kurzen Zeitraum zu verantworten, zumal du keineswegs übergewichtig bist, sondern ein gutes Normalgewicht hast. Du brauchst und solltest also gar nicht abnehmen. Du solltest dich ab sofort wieder ganz normal ernähren, in deinem Alter braucht dein Körper etwa 2000 kcal pro Tag, um sich gesund zu ernähren. Also hör auf mit dem Blödsinn!

Beim Jojo-Effekt ist es so, der Körper merkt sich, dass er nichts zu essen bekommt - dann stellt er das Versauungssystem auf Sparflamme um... es werden in der Folge weniger Kalorien verbraucht. Ißt du dann mehr, dann schaltet dein Körper sofort auf "Reserve auffüllen" um, aus der Nahrung wird soviel wie möglich heruasgeholt und das führt bei normalem Essen unweigerlich zur Zunahmen. Das kann man dann nicht vermeiden.

Eine derartige "Roßkur", wie du sie jetzt vorhast, und anschließendem normalem Essen führt also unweigerlich zum Jojo-Effekt und du wirst nachher mehr wiegen als vor dem Abnehmen.. Ich finde also: 1. du brauchst nicht abzunehmen, dein Gewicht ist super. 2. wenn es unbedingt sein muss, dann ganz langsam abnehmeb. Der Körper kommt dann gar nicht erst in den Sparmodus. Mehr als 1/2 Kilo pro Woche sollte man also nicht abnehmen!

Jetzt Moment mal... Du willst nur 3 Orangen am Tag essen? Sonst nichts? Und dann auch noch Joggen gehen? Das aller, aller mindeste was du zu dir nehmen MUSST ist dein Grundumsatz. Dazu gibt es sämtliche Rechner im Internet, mach dich da mal schlau. Das ganze hört sich für mich sehr ungesund an, besonders da du ja schon im leichten Untergewicht bist. Interessant wär natürlich auch dein Geschlecht und was du dir überhaupt vom abnehmen versprichst

Du hast Normalgewicht, und wie du bereits aus den vielen anderen Antworten gesehen hast, ist das mit den drei Orangen am Tag eine idiotische Idee. Wer bei deinem Gewicht auf die Idee kommt, durch eine solche Hungerkur abzunehmen, mit dem stimmt etwas nicht.

Ich denke, du solltest dir mal diese Seite angucken http://www.bzga-essstoerungen.de/

Das was du machst ist sehr sehr ungesund, gefährlich und wird dir nur kurzzeitig Erfolg bringen. Du machst deinen Körper mit sowas kaputt. Du brauchst ein Mindestmaß an Kalorien und musst einfach ein wenig mehr Sport machen.