Wenn ihr nach ein Motorradunfall keine Schmerzen habt, würdet ihr nach Hause gehn oder ins Krankenhaus und sich checken lassen?

7 Antworten

Du solltest Dich definitiv im Krankenhaus durchchecken lassen. Es gab schon Leute, die sind einfach nach Hause gegangen, dachten sie hätten nichts und sind dann innerlich verblutet. Nicht in allen Organen befinden sich entsprechende Nerven, durch welche man eine innere Verletzung spüren würde !!! In der Leber selbst verspürst Du z.B. keinerlei Schmerzen !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Eine wirklich gefährliche Verletzung würde man spüren. Wurde auch mal von einem Auto angefahren und hatte nur eine Schürfwunde. Da bin ich auch einfach nach Hause gegangen.

eishoernchen  27.05.2022, 19:11

Warst du denn schon mal gefährlich verletzt?

Mathelatte  27.05.2022, 19:11
@eishoernchen

Ja. Habe eine 7 cm lange Narbe von einem Autounfall am Kopf.

Mathelatte  27.05.2022, 19:14
@eishoernchen

Ja, gut. Normalerweise merkt man, wenn man ein Bein verloren hat...

eishoernchen  27.05.2022, 19:16
@Mathelatte

Normalerweise merkt man im Schockzustand (in den der Körper bei Verletzungen leicht gerät) überhaupt nichts. Und selbst wenn man es "normalerweise" merkt, könnte der FS ja die Ausnahme sein...

Ich hatte einen Peitschenschlag - hab ich aber erst nach 3 Tagen gespürt.

Mathelatte  27.05.2022, 19:17
@eishoernchen

Ein Schock dauert aber keine 3 Tage an, sondern höchstens 10-20 Minuten. Und dann spürt man die Schmerzen.

Direkt nach dem Unfall sorgt der Schockzustand dafür, dass man kaum Schmerzen hat. Diese kommen oft etwas später.

Je nach Unfall würde ich schon ein Krankenhaus aufsuchen.

Hatte schon mehrere Motorradstürze. Bei zwei bin ich einfach weitergefahren.

Nur bei einem bin ich ins Krankenhaus gekommen, weil die Füsse gebrochen waren und der Helm kaputt. Bin aufgestanden, nix gemerkt und nach 10 Meter umgekippt. Die Schmerzen kamen erst nach 15min.

Es kommt halt immer drauf an, ob man nur weggerutscht ist, oder man nen Salto geschlagen hat. Spätestens bei Dellen am Helm sollte man das checken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nach meinem Autounfall auch keinerlei Schmerzen, wurde aber mit der Rettung ins KH gebracht, wo Schädel und Halswirbelsäule geröngt wurden. Ich hätte sogar über Nacht bleiben sollen, für den Fall, dass ich eine Hirnblutung bekomme.