Erster Probetag in einem Krankenhaus?

3 Antworten

Die klassische Arbeit einer MFA liegt in der Arztpraxis. Das MfA's auch in Krankenhäusern arbeiten ist nur dem Pflegemangel geschuldet. Im Krankenhaus bist Du immer nur drittes Rad im Team, in einer Arztpraxis kommst Du direkt nach dem Arzt.

Viel Erfolg für Deinen ersten Tag!

Anastasiaax
Fragesteller

Was machen denn die MFA‘s in den Krankenhäusern?

fraeknar  30.06.2020, 22:33
@Anastasiaax

Hauptsächlich Patienten aufnehmen und Pflegepersonal bei der Orga-Arbeit unterstützen

fraeknar  30.06.2020, 22:34
@fraeknar

Und wie war dein erster Tag?

An so einem Probetag sollst, du den Betrieb einfach kennen lernen. Das ist kein Grund zur Aufregung.

Die Ausbildung im Krankenhaus ist sicher intensiver. In der Arztpraxis kommst du aber eher an "richtige"Arbeit heran. Dafür ist dann dein Arbeitgeber auch die oberste Instanz.

Warte doch einfach ab und lass dich überraschen...