Braucht man einen Termin beim Frauenarzt bei akuten Schmerzen?

7 Antworten

Erst anrufen. Wenn du Beschwerden hast, wirst du noch am selben Tag untersucht. Aber in der Praxis kann man dann entscheiden, wann dies möglich ist. Deshalb nicht einfach hingehen.

Jana1990
Fragesteller

Dankesehr, so werde ich es machen :)

Sadie  25.03.2010, 23:24
@Jana1990

Bitte, sehr gern. Wünsche dir gute Besserung! Danke für den Stern!

Tristanian  26.03.2010, 09:41

Ich rate Dir, bei akuten Schmerzen sofort in die Praxis zu gehen, NICHT erst anrufen !!! Und, wenn man sich quer stellt, notfalls eine andere Gyn.-Praxis aufsuchen. Schmerzpatienten werden eigentlich überall sofort behandelt.

Sadie  26.03.2010, 19:43
@Tristanian

Es wird nicht gern gesehen, wenn ein Patient ohne Anruf einfach in der Praxis steht. Das Praxisteam plant in der Regel immer etwas Zeit für Notfälle ein. Wenn ein Patient am Telefon schildert, um welche Beschwerden es sich handelt,wird man wissen, was zu tun ist!

bei meinr ärztin nicht es gibt ja auch notfallsprechstunden...ruf vorher an u sag das du starkr schmerzen hast u vorbei kommst...

kann schon sein das man vorgelassen wird...aber wenn ich du wäre ..sehr starke schmerzen hätte..sofort ins kh .da ist man am besten aufgehoben..wenn die gleich nicht feststellen können was du hast also im kh ..behalten sie dich gleich für ein zwei tage für einige untersuchungen...

Nele1902  25.03.2010, 23:15

leider hab ich die erfahrung gemacht, dass man im krankenhaus noch länger sitzen muss und warten muss :( Ruf gleich ab 8 den arzt an und übertreib ruhig ein wenig ;)

Mademoiselle91  25.03.2010, 23:24
@Nele1902

also ich kann nur aus erfahrung sprechen bei mir war es zwei mal schon der fall und wurde immer gleich dran genommen...deswegen auch der rat hier ;) lg

Nein, einfach hingehen und sage, dass Du Schmerzen hast. Er muss Dich dann drannehmen. Oder gehe in die Ambulanz der örtlichen Frauenklinik.

Die meisten Frauenärzte haben Notfallsprechstunde....du kannst ohne Termine dahin gehen