Trotz starken Schmerzen nach Hause geschickt worden?

6 Antworten

Wenn du der Aussage des Arztes nicht vertraust, steht es dir frei, zu einem anderen Arzt zu gehen und dir eine Zweitmeinung einzuholen.

 und gesagt bekommen beim nächsten Abend wenn es weh tut sollte ich ins Krankenhaus

Ja, ist doch in Ordnung! Wenn der Arzt nichts feststellen kann und dir die Schmerzmittel nicht helfen, ist das genau der richtige Weg. Was hätte der Arzt denn deiner Meinung nach sonst tun sollen?

Du kannst einem Arzt nicht vorschreiben, ob du ein Notfall bist oder nicht. Wenn du weiterhin Schmerzen hast, dann mach was er gesagt hat: ins KH  gehen.

Aber auch da kann es sein, dass man dich nicht nach deiner Zufriedenheit behandelt.

Das ist ein Kunstfehler, leider nicht selten heut zu tage. Da es leider schwer ist, kompetente Ärzte zu finden solltest du dich schnellst möglich im KH untersuchen lassen ^^

der Arzt hat keinen Notfall festgestellt, deswegen das Wegschicken und die Schmerztabletten, wenn die Schmerzen wieder kommen, einen anderen Arzt aufsuchen

aaseeas31
Fragesteller

Wie er hat keinen Notfall gesehen? Wofür gibt es dann die Ärzte.. als hätte ich langeweile & nichts zutun im Leben außer zum Arzt gehen und aus langweile irgendwas zu erzählen??? Ich habe Schmerzen kann Nachts nicht schlafen und mich umdrehen, kann nicht sitzen ohne schmerzen zu haben etc. Wie soll er denn ein Notfall sehen muss ich kurz vorm sterben sein?

educare  28.03.2017, 18:44
@aaseeas31

ob ein Notfall vorhanden ist oder nicht entscheidet immer der Arzt, er dafür befugt, wenn du unzufrieden damit bist, geh zu einen anderen Arzt, habe bereits geschrieben

Das könnte iene Blinddarmentzündung sein und das kann ein Arzt in einer Praxis nicht beheben. Also mache einfach das was er gesagt hat.

aaseeas31
Fragesteller

Hmm habe aber die Schmerzen nicht auf der rechten Seite.. trotzdem eine Blinddarmentzündung?

maja0403  28.03.2017, 19:09
@aaseeas31

Was hätte der Arzt denn machen sollen? Aufwendigere Untersuchungnen können schon alleine aufgrund fehlender Geräte in einer Arztpraxis nicht gemacht werden.