Krankenhaus hat Sprunggelenksfraktur übersehen?

5 Antworten

Natürlich weiß ich nicht was genau in deinem Befund steht aber es kommt schon mal vor daß ein Bruch falsch gedeutet wird.

Jeder hat da dieses typische Bild im Kopf daß auf einem Röntgenbild ein Bruch schon dadurch zu sehen ist da dort ein kleiner Spalt an der Bruchstelle ist. Es gibt aber auch den Fall wo ein Bruch zwar stattgefunden hat, die Bruchstücke dann aber wieder an den Bruchkanten aufeinander liegen, stell dir einen Ast vor den du zwar durchbricht, aber an der Bruchstelle genau wieder zusammenschiebst so daß man den Bruch nur sieht wenn man an beiden Enden zieht.

Bei solchen Brüchen ist es schwer sie zu sehen wenn sie ganz frisch sind weil es wirklich nur eine gaaanzfeine Linie ist die auf den ersten Blick übersehen werden kann solange der Körper an diese Stelle noch nicht mit der Reparatur begonnen hat.

Das kann auch bei dir vorgelegen haben.

Muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ärzte sind auch nur Menschen und können Fehler machen, das mal als erstes.

Da der Fuß momentan vermutlich geschwollen ist, warte bis die Schwellung etwas weg ist und gehe dann entweder ins selbe Krankenhaus und verlange den Oberarzt, oder ein anderes Krankenhaus, (wenn möglich).

Die Ärzteschaft ist durch Corona derzeit stark gefordert, wodurch leider Fehler geschehen können. Also seid nicht zu hart in der Beurteilung über diese Menschen.

Gute Besserung. 🙋‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblich ist es nicht, aber es kann passieren.

Ich hatte eine Kollegin, die mit einem Beinbruch auf Arbeit geschickt wurde. 2 Stunden später kam ein Anruf, dass sie sofort ins Krankenhaus kommen soll. Sie war dann 1/2 Jahr krank geschrieben.

Gute Besserung.

Drine Hausärztin findet das komisch, ordnet aber auch kein zweites an ?

Nein hat sie nicht.

Sie sagte nur, dass ich abwarten soll bis nächste Woche

@daniela001

Dann würde ich das auch machen - vielleicht ist ja auch die Schwellung noch so das man eh kaum was erkennen würde

Mein Freund will unbedingt, dass er mich in ein anderes Krankenhaus bringt. Ist dies überflüssig?

Würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich machen.

Könnt ja zum Bereitschaftsdienst im Krankenhaus gehen.