Notaufnahme oder normaler Arzt?

8 Antworten

Der Hausarzt wird dich so oder so direkt in die Notaufnahme schicken. Er wird die Gerätschaften garnicht haben um alles zu Checken

Nee, er wird ihn zum Spezialisten schicken. Die Notaufnahme ist ist nicht auf Orthopädie spezialisiert. Sie ist nur da um Notfälle zu retten und diese gegebenenfalls an Spezialisten weiterzuleiten.

@LuckyJack1986

Gut das Stimmt schon. Habe aber auch an Innere Verletzungen gedacht. Nicht jeder Husarzt hat ein Ultraschall gerät womit er es Untersuchen kann.

@Crasulla

Der Fragesteller berichtet doch nur von Problemen am Knie und im Knöchel. Wo sollen da innere Verletzungen sein?

Ich würde morgen einen Termin bei Orthopäden machen.

Für die Notaufnahme wäre mir das zu wenig...

Geh ruhig in die NA, bei nen Sturz ist das schon ok.

Ein einfacher Arzt reicht nicht, denn es muß vermutlich eine Röntgenaufnahme gemacht werden.

Wenn es dir möglich ist, dann rate ich dir in die nächste Unfallchirugie zu fahren und auf jeden Fall als Schmerz Patient dort aufzutreten. Man wird das Knie dann gründlich untersuchen wahrscheinlich auch Röntgen und entsprechend versorgen. Da solltest du nicht lange warten bis es jetzt dick wird und anschwillt und alles schlimmer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung