Wenn ich einen 500 gr. Becher Pudding esse, wieso wiege ich dann nicht 500 gr. mehr?

6 Antworten

Neue Waage kaufen oder wenigstens auf mehreren Geräten gegenchecken.

Man wiegt nicht genau so viel mehr wie man gegessen hat. Der Grund liegt darin, das der Körper zur Verdauung Energie aufbringen muss, was wieder kcal verbrennt. Man wird also immer weniger zunehmen, wie man zu sich genommen hat.

Grüße Rudi http://www.pefitra.de

Mach halt mal einen Selbstversuch: Stell dich auf die Waage, schau dein Gewicht an und schreibs auf. Es sollte aber eine Digitalwaage sein, wegen Genauigkeit und wegen der Dezimalzahlen. Dann nimmst du besagten vollen 500gr.-Becher und wiegst dich nochmals. Wenn jetzt die Waage nicht 500gr mehr zeigt, kannst du die Waage vergessen. Wenn sie 500gr. mehr zeigt, dann iss den Joghurt und stell dich sofort wieder auf die Waage.. dann müsstest du ca. 500 gr. mehr haben.

holgerholger  30.03.2010, 21:57

So isses

Wenn Du 500 g Pudding isst, wiwgst Du 500 g mehr. Die Frage ist, ob Deine waage genau genug geht. Und nach dem nächsten Toilettenbesuch bist Du wieder ein wenig leichter. Gottseidank!! Das Gewicht, das der Körper in (zusätzliche) Fettzellen investiert hat, das bleibt. Und Du nimmst sogar beim Atmen auch ab oder zu, hängt von der Luftfeuchtigkeit ab.

Nicht vorher auf's Klo gehen. Kann das Ergebnis verfälschen. ;-)

Erfurter2010
Fragesteller

Grööööhhhl.....^^