Unrealistische Gewichtsabnahme, The biggest Loser?

9 Antworten

Ja.

Mittlerweile hat man Kandidaten von früher langfristig verfolgt, und sie haben langfristig alle wieder zugenommen.

Zudem haben sie erzählt, dass alle möglichen sehr ungesunden Praktiken angewandt werden: z.B. sollen sie sich vor Beginn der Drehzeit noch mal richtig rauffressen, damit der Gewichtsverlust beeindruckender ist.

Sie verwenden Dehydrierungs-Pillen vor dem Wägen.

Sie verwenden Abführmittel.

Und natürlich ist es auch nicht gesund, von 0 auf 100 so viel Sport zu machen. Es gab viele Verletzungen, die werden aber in der Sendung nach Möglichkeit raus geschnitten.

Langfristig hat sich bei allen Kandidaten der Grundmetabolismus verlangsamt, d.h. sie müssen wirklich sehr wenig essen, um das tiefe Gewicht zu halten...

...und natürlich können die wenigsten es in einem normalen Alltag durchhalten, so viel sport zu betreiben...

In den USA wurde die Sendung wegen des Gesundheitsrisikos, das damit verbunden ist, abgesetzt...

Wenn man so extremes Übergewicht hat nimmt man auch extrem schnell und viel ab, viel davon ist einfach Wasser.

500g/Woche ist ein Wert wenn man nahe am Idealgewicht ist.

Das was die zuerst abnehmen ist Wasser , da gehts noch nicht an die Substanz,bei den nächsten Wiegungen wird das immer weniger was die abnehmen . Ich habe nach dem joggen auch schonmal 2 Kg weniger gewogen als vorher

Ja sicher wird da ein ganz falsches Bild vermittelt. Diese enorme Gewichtsabnahme funktioniert auch nur, weil die Menschen sehr viel Übergewicht haben.

Wenn die 168 kg Frau nur 100 wiegen würde, würde sie zum Start nicht soviel abnehmen.

Hinzu kommt die extrem hohe Kalorienverbrennung durch die Aktivitäten. Wer macht das denn im Rahmen einer Diät normalerweise so extrem? Niemand und das wäre auch sehr gefährlich, weil du nicht unter ständiger Beobachtung eiens Arztes bist.

Die verlieren ihr ganzes eingelagertes Wasser. 500g Fettmasse verlieren pro Woche ist verdammt gut.