Wenn ich ein Jahr lang keinen Alkohol trinke, ist meine Alkoholtoleranz dann wieder bei null, wenn ich sonst viel Alkohol vertragen habe?

3 Antworten

Solltest Du bereits abhängig von Alkohol gewesen sein, bist Du das auch heute noch!

Du musst Dir ehrlich eingestehen, ob es bei Dir zutrifft. Denn selbst nach einem oder dreißig Jahren bist und bleibst Du gefährdet, wenn Du wieder zu trinken anfängst!

Ich rate Dir in dem Fall dringend vorm ersten Griff zum Alkohol zum Besuch einer AA Gruppe (Anonyme Alkoholiker) oder einer anderen, die es z.B. auch vom Roten Kreuz, Caritas usw. gibt!

Ja, sie wird stark gesunken sein. Komplett auf dem Niveau vor deiner ersten Alkoholerfahrung wird sie höchstwahrscheinlich nicht sein.

Du fängst genau da  du aufgehört hast. Eine Trinkpause hilft nicht. Frag mal trockene Alkoholiker nach ihren Erfahrungen.