Alkohol und Betablocker, unbedenklich, wenn ich heute etwas trinken würde?

Jacqueline8578  01.08.2020, 19:25

Wie ist der Handelsname von dem Betablocker und auf welche Dosis bist du eingestellt?

LindaMN
Fragesteller

Ich nehme Bisoprolol, 2,5 mg morgens und 2,5 am Abend, also insgesamt 5mg. Liebe Grüße

3 Antworten

Nein es ist nicht unbedenklich und du solltest keinen Alkohol trinken wenn du solche Medikamente nimmst.

sollte man vermeiden.

Da Alkohol ebenfalls Gefässerweiternd wirkt und den Blutdruck senken lässt.

Dann kriegst du schwere hypotonische Nebenwirkungen.

Vorsichtig sollten Sie bei der Einnahme von Betablockern auch mit Alkohol sein. Gelegentlich ein Glas Wein oder Bier wird keine gefährlichen Nebenwirkungen auslösen. Ständig starker Alkoholgenuss kann jedoch zu Bewusstlosigkeit, Psychosen und Organentzündungen führen

quelle. Praxistipp