Alkohol in Verbindung mit Ciprofloxacin?

2 Antworten

Ich musste das auch mal nehmen (selbes Medikament) und mein Arzt hat mit strengstens davon abgeraten, auch nur einen Schluck zu trinken. Er sagte, wes bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Halluzinationen, Panikattacken, Todesangst, Anfälle usw. und das schon bei kleinsten Mengen Alkohol.

Ok, dann werde ich es lieber lassen. Danke für die schnelle Hilfe :D

HerrMythenMetz wrote: "...Erklärung weshalb, dauert aber zu lang."

Gutefrage.net Nutzer tun genau nichts anderes als lange Erklärungen zu lesen, um zu verstehen warum man wegen der  2 - 4 Bier so ein Tamtam macht.

Trinke sie einfach nicht. Es kann keinen Grund geben, bei dieser Medikation ein Risiko einzugehen.

Ja, ich bin ja auch nicht lebensmüde und mir ist meine Gesundheit wichtiger. Wollte mich bloß darüber informieren.

@HerrMythenmetz

Alles gut ↑ war ein wenig warm bei uns ;-)