Betablocker und Koffeintabletten aufhebende Wirkung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In diesem Fall käme es auf die exakte Dosierung beider Substanzen an. In der Regel wird ein auch nur halbwegs gut eingestellter Betablocker aber zumindest immer leicht die Oberhand behalten. Viele wirken wirken ja nicht nur an Herzen. Mäßiger Kaffeekonsum ist also normalerweise nebenbei durchaus tolerierbar (wenn auch nicht unbedingt als gesund anzusehen). Es wird auch der Blutspiegel vieler anderer Medikamentes beispielsweise durch das Rauchen erniedrigt.

Bei wieder anderen Gruppen dann der Abbau beschleunigt. 2 Tassen am Morgen sollten daher keine Risiken in sich bergen. Da uns aber sowohl die Substanz als auch Dosierung selbiger nicht verliegt im Zweifelfsfall doch noch einmal in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen. Oder einfach den Puls regelmäßig messsen und ein Tagebuch darüber führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacqueline8578  18.04.2020, 04:50

In Zeiten von Corona bitte via Telefon.

Frag weinen Arzt bevor du irgendwas machst! Die Wirkung sollte sich gegenseitig aufheben meiner Meinung nach. Hunde reagieren aber nicht auf Beta blocker.

MarieEmma718
Fragesteller

Meinen Arzt kann ich bezüglich der aktuellen Situation leider schlecht fragen... und wieso Hunde?

KlausiderCoole  17.04.2020, 20:58
@MarieEmma718

Achso, ich dachte du willst deinen Hund neu einstellen.