Gibt es irgendeine Krankheit wo man das Salz nicht schmeckt und was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Rauchen ist in den meisten Fällen der Auslöser! Also falls du rauchst würde ich dir es nicht empfehlen!

Bei einer Erkältung kann sowas auch passieren, daß der Geschmack vorübergehend weg ist.

Bei Morbus Crohn verliert man die Fähigkeit, verschiedene Geschmacksrichtungen zu erkennen.

Ich hatte mal eine Mandel-OP. Danach konnte ich für ca. 6 Monate nur noch süß oder nicht-süß (ohne Geschmack) schmecken. Salzig, bitter, sauer (und umami) war weg. Aber danach hat sich alles wieder innerhalb einer Woche gegeben.