Bin ich salzsüchtig?

20 Antworten

Ist normal, auch die Superköche sind ein Scherz. Natürliche Lebensmittel, alles frisch! Kein Mensch würde das als lecker empfinden ohne zu wissen das das ein Sternekoch gebraut hat. Salz und Zusatzstoffe sind eben heute lecker. Gewohnheit! Nicht schön, aber Tatsache. Was meinst Du, wieviele Kilo frische Erdbeeren Du brauchst um einem halben Liter Milch den "Typischen Erdbeergeschmack" zuzuführen? Klar, für die Frabe gibt es natürlich Rote Beete-Saft, aber dann haste erstmal die Farbe nur!

rosehip  13.02.2011, 00:34

Hier musst Du nicht den "Superkoch" fragen, was besser wäre und warum, sondern den Mediziner.

Für einen halben Liter Milch brauchst Du ungefähr 15 schöne, reife Erdbeeren, mehr nicht. Und wenn Du das einmal ausprobiert hast, willst du nichts anderes mehr.

Daß man die aber in der Industrie nicht verwendet (wenns doch nur so wenige sind, die man bräucht), hat folgenden Grund: Weil insbesondere die chemischen Geschmacksstoffe im Vergleich mega-billig sind!

Nach Salz kann man genauso wenig süchtig werden wie nach Wasser. Salz ist keine Droge :) Aber es kann natürlich sein, daß Dein Geschmackssinn irgendwann einmal gelitten hat und deshalb etwas abgestumpft ist und Du deshalb weniger schmeckst als andere.

rosehip  13.02.2011, 00:31

ALLES kann zum Suchtmittel werden.

also, es gibt viele Menschen, die nachsazen, denke nicht, dass das übertrieben ist. Ich machs auch, hihi und mich schaut keiner komisch an, die Menge macht es natürlich. Zuviel Salz ist ungesund, kann auch zu Bluthochdruck führen, aber erst später. Versuche mal etwas weniger zu nehmen und ersetze mal durch frische andere Gewürze, ich nehmen gerne Pertersilie, Schnittlauch, Thymian und Rosmarin, dass gibt ein ganz anderes Geschmackserlebnis und ist gesünder. Also probiere Mal andere Würzungen aus. Und die Chips, ist Geschmackssache, ich esse gar keine zuviel Kalorien.

user540
Fragesteller

das komische ist aber ich will nicht damit aufhören, ich will nicht weniger salz essen oder daarauf verzichten.

BEI MIR IST DAS GENAU SO! Ich muss immer noch extra salz auf den Salat machen,usw...

ICH HAB EIN REZEPT: Du mischst Yoghurt,Sprudel,Salz und Gurken zusammen und es schmeckt köstlich :DDD

Wahrscheinlich hast Du Hyponatriämie. Das heißt Natriummangel. Das haben schon sehr viele Leute in Deutschland. In Großbritannien hat das jeder zweite. Ich habe das auch. Ich nehme schon seit Jahren Slow Sodium ein. Das muss aber verschrieben werden. Lass einfach mal ein großes Blutbild machen, dann weißt Du bescheid.