Kann man Frosta Bami Goreng Nudel die seit 06/2018 abgelaufen aber ständig im Eisfach waren noch essen?

5 Antworten

Normal sollte da nix sein. Unser Körper ist im Normalfall auch schlau genug, wenn du feststellst dass es komisch riecht oder beim Essen auffällt, dass dein Körper sich dagegen "wehrt" dann tus weg. Ansonsten braucht man das deshalb nicht wegwerfen. Wenns ständig gefroren war, passiert normalerweise nichts. Und auch hier wieder einer meiner Lieblingssätze: Das Essen in der Tüte weiß nicht, welches Datum außen drauf steht.

In dem Fall würde ICH es noch essen! Da es ständig und ununterbrochen eingefroren war, kann es nicht schlecht werden!

Ich habe selbst viele Sachen schon recht lange eingefroren und verarbeite sie noch! Mir geht es bis heute damit gesundheitlich prima!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Faulen kann im Gefrierfach ncihts. Aber je länger ein Gefriergut eingelagert ist, desto schlechter wird der Geschmack.

Also meine Schwiegereltern essen auch noch sachen von 2015 wenn sie dauerhaft eingefroren waren und noch gut aussehen, riechen.

Lebensmittel sind meist viel länger genießbar als auf der Verpackung steht. Allerdings kann der Geschmack nicht mehr so toll sein. Krank kannst Du nicht werden.