Tränen Salzkruste.

3 Antworten

Das Salz soll ja die Bakterien und ect. im Auge entfernen, ist schon richtig so.

verreisterNutzer  22.05.2015, 13:05

Alles Klar.

Die Tränenflüssigkeit ist eine stark konzentrierte Salzlösung. Wenn das Wasser verdunstet ist, dann bleibt das blanke Salz und die anderen Inhaltsstoffe der Tränenflüssigkeit übrig. Genau so wie bei der Salzgewinnung in einer Saline, in der Salzlauge durch Verdunsten vom Wasser befreit wird und das Salz übrig bleibt.

Nein das ist eben so, wenn du die Tränen trocknen lässt :)

verreisterNutzer  22.05.2015, 13:01

Ok, Danke, das ist mir das erste Mal aufgefallen, deswegen hat es mich ein bisschen gewundert.