Wie kann ich das tränen der Augen meines Hundes behandeln?

Tränen  - (Hund, Pflege, Tränen) Den Zopf hat meine Schwester gemacht,allerdings hat der Hund es wieder abgemacht - (Hund, Pflege, Tränen)

13 Antworten

Bitte nicht mit irgendwelchen dubiosen Tipps aus dem Internet rumdoktern. Geh direkt zu einem Augenheilkundler oder zu einer Augenklinik, die können dir genau sagen, was du machen kannst.

Bitte gehe nicht zu einem gewöhnlichen TA, die sind nicht dahingehend geschult und können fatale Ratschläge geben (spreche da aus eigener Erfahrung).

Danke denn einer meinte mit Augentropfen der andere hingegen sagte es sei normal

@Lilly7613

Da keiner die genaue Ursache kennt ist das absolut hirnrissig mit dem Augenlicht des Tieres rumzurprobieren. DAs kann ganz schön ins Auge gehn.

Die Falsche Behandlung kann das alles noch viel schilmmer machen.

Also bitte zum TA und bis dahin nichts machen. Und vor Allem keine Kamille ins Auge. Die reizt das Auge und es tränt noch mehr.

Wo kommst du her, vllt kann ich dir ne gute Augenklinik empfehlen.

Kiel

@Lilly7613

da oben kenne ich leider keine Klinik. Sorry.

Warst du denn mittlerweile schon bei einem Arzt?

Danke für den Stern.

Wir hatten auch mal einen Cocker Spaniel, und das ist alles andere als normal.

Das die Augen "mal Tränen" kann hin und wieder vorkommen, weil Haar im Auge, zuviel zugluft uvm.... Aber das sieht nicht mehr normal aus, da ist ja ein richtiger Fluß an Flüsigkeit - sieht man ja an den dunklen Stellen.

Geht in eine Tierklinik und lasst das da abchecken. Einfach mit Tropfen oder Salben behandeln ist nie gut.

Allerdings weiß ich nicht was,könntet ihr mich da beraten?

das muß ein Tierarzt untersuchen und die Ursache muß festgestellt werden. Es könnten verstopfte Tränenkanäle oder auch was ganz anderes sein. Das sieht sehr schlimm aus und muß behandelt werden! Geht zu einer Tierklinik, die haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte!

Meine Hündin hat auch tränende Augen wir haben beim Tierarzt eine Spezielle Flüssigkeit bekommen, man kann die allerdings auch für Reisen kaufen also auf kleinen feuchten Tüchern. Oder sonst in der Tierhandlung Tücher kaufen die sind allerdings nicht halb so gut wie das vom Tierarzt.

Meine Hündin hat das allerdings nicht so stark

ZUm Tierarzt gehen und  den  das mal  zeigen und besprechen ,was man machen kann-- er kann ein nach innen eingerolltes lid haben  ,sodass seine wimpern ständig über den augapfel kratzen --das tut   weh und führt zu einer entzündung --das kann man operieren -. kostet natürlich --aber als   vorsorgende r hundehalter  spart man schleißlich jeden monat  ne kleine summe  genau  für solche fälle.