Wan spürt man eine besserung bei Behandlung von Helicobacter pylori?

2 Antworten

ohje, mit dem helicobacter pylori ist wirklich nicht zu spaßen. Hatte den auch mit Anfang 20 und bei mir haben die Ärzte erst nach Jahren mit den schlimmsten Magenschmerzen herausgefunden, dass es Helicobacter ist und nicht nur ein Stressmagen :/

Ich rate dir, dass du die Antibiotika brav weiternimmst bis die Packung fertig ist. Außerdem heißt es leider nicht automatisch dass jedes Antibiotika bei dir wirkt. Vielleicht verschreibt dir dein Arzt immer etwas, dass das Bakterium nicht vollständig abtötet? Frag besser mal nach, ob es eventuell auch noch andere Antibiotika gibt. Auch wenn Antibiotika schlecht für den Körper sind, musst du es in diesem Fall leider wirklich nehmen, da alles andere nicht hilf.

Hast du nach den jeweiligen Antibiotika Behandlungen auch immer einen Atemtest oder eine Magenspiegelung zur Kontrolle gemacht? Nur dann kann man sehen, ob der Helicobacter auch wirklich besiegt ist.

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald den richtigen Weg zu einem helicobacterfreien Leben findest & drück dir die Daumen!

Ja ich habe vor 2 monate eine magenspieglung gemacht und vor 1 woche atmetest ich hoffe das geht jetzt beim 3x mal weg

Wie lange hattest du es? Wie wurdest du heheilt hast du tipps?

@nickyjam

oh ja hoffentlich geht das bald weg! Am besten du machst regelmäßig Kontrollen dann - auch wenn es nach dem richtigen Antibiotika weg ist. Sollte es wieder nicht besser werden, geh besser auch zu einem anderen Arzt und hol dir eine andere Meinung bezüglich der Antibiotika ein.

Ich hatte es schon lange bevor es entdeckt wurde. Mit Hilfe der 3 verschiedenen Antibiotika, die ich 2 Wochen einnehmen musste, ging es dann weg. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich ganz Magenschmerzenfrei bin, aber zumindest hab ich  keinen helicobacter mehr und darüber bin ich wirklich, wirklich froh :)

Nimm die Antibiotika wirklich durchgehend ein und vergiss keine einzunehmen. Und mach dir am besten nicht zu viel Stress damit, auch keine Sorgen wegen dem Krebs - das ist kontraproduktiv und verschlimmert alles nur. Helicobacter bricht oft wegen Stress aus, auch seelischer Stress gehört hier dazu. Versuch dir viel gutes zu tun und du wirst sehen, der Helicobacter wird nicht wiederkommen :)

Geheilt*

Danke

ich würde noch abwarten. Nur weil antibiotika genommen wird, heisst das nicht gleich, das direkte besserung entsteht. Meine Mutter starb an den folgen dieses Bakteriums, krebs entstand. Du kannst aufjedenfall anrufen, und telefonisch vielleicht mal über deine probleme sprechen, wenns wieder nicht gut geht, ab zum arzt. Das ist ernst zunehmen.

Ach schaisse das tud mir sehr leid ich habe auch sehr angst das ich krebs bekomme weil bei mir heilt es einfach nicht scho zun 3x mache ich diese therapie und ich bin erst 18 jahren alt

@nickyjam

das erste was du machen solltest, ist aufhören, zu denken dass du krebs bekommst. Meine Mutter trug das Bakterium sehr sehr lange in sich, und erst als der Krebs gefunden wurde, war es klar dass es helico war. also mach dir jetzt keine sorgen, du bist in ärztlicher behandlung, und das früh genug. mach dich nich verrückt (obwohl ich mich auch immer verrückt mach bei jeder kleinigkeit)

Achso wie lange hatte sie es? Hatte sie symbtome? Ja ich versuchen nicht dran zu denken aber nach 3x behandlung kommt man zu anderen gedanken