Wenn eine Frau Muskel Training betreibt, wird der Busen dann auch muskulös?

12 Antworten

ne,davon hab ich noch nie was gehört. das hab ich auch noch nie gesehen,kannste dir abschminken. denn chicas,die viel sport treiben haben ja meinstens eine schöne und tolle figur und kleine bis mittelmäßige busen.

glaub also nicht,dass das einen zusammenhang hat.

Durch das Training, wird Fett abgebaut und Muskulatur an den beanspruchten Stellen aufgebaut. Beim normalen Training wird der Busen etwas kleiner, dafür fester und im oberen Bereich Richtung Schulter bilden sich Muskeln. Beim Bodybuilding bleibt nur der Muskel und der Busen könnte, je nach vorherigem Zustand, schlaff werden. Beim Bodyforming im Fitnessbereich, unter richtiger Anleitung, gibt es einen schönen straffen Busen.

Der Busen selber natürlich nicht, aber ... die Brustmuskeln. Wenn Frau zu muskulös im Oberkörperbereich ist, wirkt der Busen dann oft im Verhälnis zum gesamten Oberkörperbild, recht klein, schlauchig oder halt optisch nicht mehr passend. Du solltest es nicht übertreiben mit dem Training für die Brustmuskulatur. Es kommt halt auch auf die Beschaffenheit Deines Busens an...Man kann es so irgendwie schwer beurteilen. Frage jemanden Deines Vertrauens doch mal (Partner, Schwester, Freundin...). Die können es am ehesten definieren, wie es bei Dir aussieht. ;-)

wenkuemmerts  11.01.2012, 22:08

frag mich, ich kann Dir das durch reines Handauflegen sagen ;-)

kiss4roses  12.01.2012, 00:09
@wenkuemmerts

Dann aber nicht bei mir, sondern bei der Fragestellerin...;-)

Fett wandelt sich nicht in Muskelmasse um.

Ob du Muskeln oder Fett auf- oder abbaust kommt auch auf deine Ernährung an.

Jein. Der Muskel liegt "hinter" der Brust. Er gehört zur Brust aber du meinst ihn wohl nicht. Doch der kann natürlich trainiert werden. Und desto härter das Training umso mehr bildet sich zusätzlich auch das Fettgewebe der Brust zurück.