Wenig Essen, wann hat sich der Körper daran gewöhnt?

4 Antworten

Der Hungerstoffwechsel setzt nach etwa 8-10 Tagen ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Deswegen empfehlen viele Diät-Berater inzwischen, einmal pro Woche einen sog. Refeed Day zu machen.

Nutrition  13.06.2011, 12:48

Das stimmt, Dh

Bei einer Diät nur weniger Essen ist kontraproduktiv. Es wird gleichzeitig auch Muskelmasse abgebaut. Man nimmt ab, sobald wieder normal gegessen wird, kommt es zu dem Jojo-Effekt.

Sehr schnell ,und da dann der Stoffwechsel sich zurückschraubt, wirst du dann auch nicht weiter abnehmen, wenigstens nicht so schnell.Es ist nicht so wichtig wie schlank man ist , sondern wie Gesund man ist und dazu gehört eine Augewogene gesunde Ernährung!

Es ist Kopfsache.