Was tut man gegen Hunger, wenn man sich nichts mehr zu essen leisten kann?

13 Antworten

Mate-Tee bekämpft das Hungergefühl. Das benutzen Indianer in Hungerzeiten. Wurde hier als Diätmittel eingeführt. Schmeckt Scheiße, funktioniert aber wirklich!

Dennoch machst Du irgend etwas in Deinem Leben grundlegend falsch.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Lichtelfe
Fragesteller

danke, ja, ich möchte mein Leben und meine Finanzen endlich in den Griff bekommen, ich mache so einiges in meinem Leben falsch, das ist mir bewusst, ich habe deswegen auch ein Mal in der Woche Psychotherapie (die wird zum Glück von der Krankenkasse bezahlt)

Wenn man Hunger hat und alles ist aufgebraucht, auch das Geld, um sich Nahrung zu kaufen und die Tafeln befinden sich in Orten mit 10 km Entfernung, ist das immer leicht gesagt, dann geh doch zur Tafel. Menschen, die davon nicht betroffen sind, sagen dieses immer gerne. Lauft dann mal mit total leerem Magen die 10 km, die dann für einen Menschen unendlich lang erscheinen und bedenkt, das man auch wieder zurück muß. Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein ! Da hilft einem niemand !

Lichtelfe
Fragesteller

Auto kann ich mir sowieso keines leisten, ich gehe alles zu Fuß oder fahre mit dem Rad

Wenn es nicht anders geht, dann würde ich mich täglich ein paar Stunden auf die Straße stellen und ein wenig betteln. Nichts oder zuwenig essen ist keine Alternative, und Zeitungen und Bücher braucht der Mensch sonst verblödet er.

Wär doch eine Alternative? - (Essen, sparen, Wenig Geld)
Lichtelfe
Fragesteller

lach - oh nein!

Gehs doch nicht von der Seite an, du BRAUCHST Essen. An Kleidung oder Luxusartikeln ist zu sparen, aber doch nicht an Nahrung. Geh zu einer Beratungsstelle oder zu so einem Obdachlosenfrühstück. Ist nicht umbedingt angenehm, aber besser als nichts oder ? Sonst lass dich von Freunden zum essen einladen oder dich von einem Bekannten ausführen.

Ich kanns nicht fassen, manche Menschen geben über 200 Euro für Schuhe aus und du musst hungern. Das ist so krass.

Sowas macht mich richtig aggressiv.

Naja solltest du bei deiner Ansicht bleiben, zu hungern, dann trink viel Tee, meditiere und lenke dich ab. Was auch hilft ist ein Tuch eng um den Bauch binden. Kein Kaugummi oder ähnliches, damit produzierst du Magensäure. Und in Zukunft erkundige dich, welche Nahrungsmittel satt machen.

Lichtelfe
Fragesteller

nun, ich hab mir schon lange nichts mehr geleistet, weil sich absolut nichts ausgeht, außerdem habe ich zwei Katzen, die ich versorge und ich bin schon froh, dass ich meine Miete und Fixkosten bezahlen kann, hab aber nur eine kleine 40 m2 Wohnung... ja, viel Tee ist gut und ich bin auch ein spiritueller Mensch :)

NiniWoobie  16.11.2013, 19:06

Also ich finde wenn man hart für sein Geld arbeitet kann man sich davon auch was gönnen, Steuern zahlt man eh genug. Ich will hier auch nicht als Moralapostel auftreten, aber vielleicht sollte man dann einfach an Sachen sparen (z.B. Internet) um mehr Geld für Essen zu haben.

Versuche wenn du kannst... kleine Zettel in Geschäften anzuhängen... du würdest gerne zb älteren Leuten helfen bei Arztbesuchen ..Putzarbeiten usw... so kannst du ein bisserl Geld bekommen... und vielleicht sogar ein Essen... es ist sehr schwer hungern zu müssen.. ich habe es selber erlebt und wiege noch immer 44 kg ..war schon viel tiefer bei 170cm als Frau.. doch irgendwann fing ich an positiv zu denken und mein Leben hat sich auf wunderbare Art auch positiv verändert... trotz meinem Glück bleibe ich immer das arme bescheidene Wesen im Herzen ...und nehme nichts geschenkt ..nur eine liebe Umarmung die ich auch gerne weiter gebe... ich wünsche dir ..möge es dir auch bald besser gehen und vieles sich in deinem Leben verändere sich zum Besseren...
Alles Gute... Österreich Elfenherz