Extremer Gewichtsverlust nach Krankenhaus - wie zunehmen?

5 Antworten

Tue deinem Körper jetzt bloß keine Fast-Food Kur an! Gesund zunehmen ist die Devise. Gesunde Nahrung mit vielen Kalorien sind z.B Avocados, Nudeln, Brot, fettiger Fisch (Lachs, Hering, Makrele), Nüsse, Käse, Eingelegtes in Öl, Sahne, Butter. Also rühr deine Suppe demnächst mit zusätzlich Sahne an und schmier dir eine ordentliche Portion Butter aufs Brot. :))

Extrem kalorienreich ist das Fresubin (Apotheke, Internet), das bekommen Krebskranke auf Rezept, wenn sie viel abgenommen haben und nicht essen können. Bei sechs Kilo wirst du das selbst zahlen müssen, aber du kannst damit arbeiten.

Du hast mit Sicherheit vor allem an Muskeln abgebaut. Zunehmen kannst du nun durch ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Allerdings solltest du es besonders mit letzterem zu Anfang nicht übertreiben. Lass es erst mal ruhig angehen. Überfordere deinen Körper nicht, schone deine Kräfte und nimm eher leicht verdauliches (also z.B. wenig Rohkost) zu dir.

Appetitanreger in Tablettenform oder zu Zunehmen würde ich nicht empfehlen. Lieber eine vernünftige ausgewogene Ernährung: Bei den Milchprodukten die Vollfettvariante wählen, viele Kohlenhydrate, natürlich auch Obst, Gemüse, Salat, etc.... Bewegung an frischer Luft (sofern dir das möglich ist.....) macht übrigens auch hungrig, wenn nicht einfach mal kurz raus an die Luft gehen.....

Alles was viel Kohlenhydrate hat . Google mal . Eiweise sind jetzt auch wichtig für dich .

PS: Ein Albtraum , bin Sportler wenn ich nur daran denke das vllt auch ich mal für längere Zeit ins Krankenhaus muss und danach monatelang wieder Muskeln aufarbeiten muss ..

lima16
Fragesteller

ja das ist wirklich mies, vorallem da ich gerne Sport gemacht habe und mit einer steifen Wirbelsäule jetzt niewieder bestimmte Übungen machen kann, danke aber für deine Antwort