welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

2 Antworten

Valium / Diazepam ist das stärkere Mittel. Die beruhigende und muskelrelaxierende Wirkung ist viel stärker als bei Tavor. Tavor wird überwiegend am Tage verordnet, da Valium eine zu grosse schlafanstoßende Wirkung hat. Ebenfalls ist die Atemdepressive Wirkung bei Valium höher, was die Verordnung bei Lungenkranken einschränkt.

ich würd sagen lorazepam ...das fällt nämlich schon bei einer wirkstoffmenge über 2,5mg unter das betäubungsmittelgesetzt und diazeam erst ab über 10mg ...

StylerKev93
Fragesteller

mein arzt hat mir 3mg verschrieben ich habe davor aber schon 35mg diazepam genommen täglich zu den 3mg tavor (lorazepam) soll ich aber noch mirtazapin 15mg nehmen