Welches Dampfbügeleisen eignet sich gut für Hobbyschneiderinnen?

7 Antworten

Steamup von LauraStar. Wir tragen im Sommer sehr viel Leinen. Schon aus diesem Grund hab ich mir vor Jahren LauraStar gekauft. Beim Nähen brauch ich die Station natürlich auch. Ich würd sie nicht mehr tauschen wollen. Für schwarze/dunkle Wäsche ist eine spezielle Sohle dabei, damit nichts glänzt (haben andere Stationen vlt. auch, weiß ich nicht).

Dankeschön!

ganz meine meinung :-)) top gerät

Bügelstation von Laura Star. Einfach super.

Welche von denen hast du denn?

Also wir haben ein 14 Jahre altes Rowenta ist das langlebig genug? ^^

Es ist durch die Oberfläche auf der Sohle so, dass sie nicht haftet und easy gleitet der Dampf ist gut und ich bekomme alles glatt... Also wenn es mal wirklich nicht mehr gehen sollte wird das neue garantiert auch wieder ein Rowenta...

Ich kann es nur empfehlen, denn wie gesagt bei unserem 4-Personenhaushalt hat es sich bewährt...

Schneiderzubehör.

Professionelle Eisen sind viel schwerer, was längeres Bügeln nicht leichter macht. Mit einem guten Dampf-B-E solltest Du für die meisten Stoffe gut gerüstet sein. Bei Wintermänteln u.ä. musst Du improvisieren.

ich habe eine laura star, allerdings ist es schon ein paar jahre alt, aber immer noch das top gerät in meinen augen, sie bügelt einfach alles super ob liegend oder hängend.