Hat schon jemand Erfahrung mit Stoffwechselanalysen gemacht?

2 Antworten

ich bin da zwar laie und eher unbelesen, aber ich denke, dass du mit einem solchen test inkl. beratung zwar abnehmen kannst und vermutlich auch wirst, allerdings halte ich solche sachen ein stückweit für geld-aus-der tasche ziehen......

im endeffekt sucht man sich einen verantwortlichen, der einem die "arbeit" abnimmt, sich mit gesunder ernährung zu beschäftigen....

naja, ich glaube ich weiss was du meinst, aber letztlich ist es ja völlig legitim. jemand bietet einem eine leistung, ein anderer kauft sie ;) wenn ich experte auf dem bereich werden wollen würde, bräuchte ich wahrscheinlich sehr sehr lange ... und ich will doch schon diesen sommer eine bikinifigur haben ;) :) danke trotzdem für deine ehrliche antwort :)

Ich habe seit ich in die Wechseljahre kam ca. 30 Kg zugenommen. Ok, wenn man es nicht anders weiss, nimmt man es hin. Als dann aber mein Blutdruck anfing zu Spinnen und ich Blutdrucksenker Morgends und Abends nehmen musste, reichte es mir. Ich suchte meine Ärztin auf. Ihre Aussage war nach langer Überlegung und unter hinzuzug einer Diätberaterindas ich leider einen zu geringen Grundumsatz habe und Sport treiben solle. aber ich gehe 3 x in der Woche zum Fittniss, bin voll Berufstätig, habe ein grosses Haus zu versorgen und einen grossen Garten zu bearbeiten, wo ist da Zeit für noch mehr Sport. Also habe ich mich damit abgefunden DICK zu sein. Mitte letzten Jahres hörte ich von einer DNA Analyse mit Ernährungscoach ich dachte mit 64 ist das ein letzter Versuch. Ergebnis, mein Stoffwechsel verstoffwechselt keinen Kohlehydrate wenn diese nicht in der richtigen Lebensmittelcombination gegessen werden. Also traute ich mich ran. Tolle vielseitige Menüs vom Frühstück bis zum Abendbrot, Täglich anders, nur frische normale Lebensmittel, Das Ergebnis von 96 Kg ---Heute 77 Kg und ich fühle mich Sauwohl. Das erste Mal, denn dies ist keine Diät, sondern eine Gesunde Ernährungsumstellung christa.schmidt@tele2.de