Welcher Tee fördert die Verdauung?

10 Antworten

ingwertee ist richtig oder eine mischung aus kümmel, anis, fenchel...gibt es schon fertig gemischt in der apotheke

kümmel- und fencheltee! müßten helfen!

Da gibt's relativ viele Tees die helfen können. Hier sind ein paar davon die zumindest mir persönlich immer geholfen haben.

Ingwertee ist tatsächlich sehr gut. Frischer Ingwer ist da am besten: Ein haselnussgroßes Stück Ingwer klein reiben auf ein großes Glas heißes Wasser (0,25 Liter). Dazu eine halbe Zitrone, und eventuell einen Teelöffel Honig. Vorzüglich! Du kannst etwas experimentieren mit den Mengen, dann schmeckt es wirklich gut. Ansonsten: Kamillentee, Pfefferminztee, Kümmeltee.

Pu-Erh-Tee soll helfen, wenn man ihn Regelmäßig trinkt. Gibt es in jedem Drogeriemarkt

Hallo, Pu Erh ist ein außergewöhnlicher Tee aus China. Es gibt ihn in sehr vielen Qualitäten. Das Alter ist u.a. entscheidend am Preis beteiligt. Einfachste junge Pu Erh's gibt es sicherlich im Drogeriemarkt, im Reformhaus, oder auch in der Lebensmittelabteilung von Discountern, aber hochwertigste, alte und ausgesuchte, kontrollierte mit Sicherheit nur im Teefachgeschäft. Alte Spitzen Pu Erh's erzielen sehr hohe Preise. 100g für 300 - 500 € sind keine Seltenheit! Die pos. Wirkung auf den menschlichen Organismus ist in verschiedenen Universitäten unabhängig von einander nachgewiesen worden. MfG teefritze.de