Welcher Eiweißriegel ist für eine Eiweißdiät gut?

7 Antworten

Wie schon gesagt wurde, die enthalten viel Zucker. Wenns Eiweiß sein soll wären Alternativen besser wie fettarmer Naturjoghurt, Magerquark oder zuckerfreie Eiweißshakes.

Wem der Joghurt und Quark zu sauer ist / so nicht schmeckt, kann man mit Müsli oder z. B. Orangenstücken ganz gut essen.

Lotoo  25.03.2022, 17:00

Meine Proteinriegel enthalten 22 Gramm Carbs und 25 gramm Proteine. Während Müsli 8 gramm Proteine und 56 Gramm Carbs enthält. Wie geht deine Rechnung auf?

Cornsnake94  25.03.2022, 17:02
@Lotoo

War eher so gemeint dass man damit den Joghurt oder Quark bisschen geschmacklich aufpeppen kann indem man bisschen Müsli rein macht, wenn man den pur nicht so mag.

Außerdem gibt es ja nicht das eine Müsli, sondern soviele verschiedene.

Gar keiner, denn Proteinriegel sind als Snack gedacht, nur gedacht und nicht zu empfehlen.

Für eine Diät sind die zu nichts nützlich, außer für das Guthaben des Herstellers.

keiner weill alle Hersteller lügen.

sie mal bei Egle

im Internet, geht nur online, die sind für mich glaubhaft wenn auch teuer.

besser selbsgemachtes Müsli mit Haferflocken und Obst + Quark, dann weißt du was du hast, das kannst du auch ein paar Tage im Kühlschrank aufheben.

Lotoo  25.03.2022, 16:52

Das alles hilft im Bezug auf Eiweißdiät kein bisschen.

Welcher Eiweißriegel ist für eine Eiweißdiät gut?

Keiner. Wenn Du abnehmen willst, achte auf eine negative Energiebilanz. Dafür brauchst Du keine Eiweißriegel.

Alex

Solche Zuckerbomben sind für gar nichts gut außer dass sie die Hersteller reich machen, weil sie dir billigen Müll für viel Geld verhökern.